Categories: Privates

?!

Wie jeden Morgen tappe ich zum Anrufbeantworter um zu schauen wer uns am Wochenende erreichen wollte.
Ich klicke auf Play und höre

Neun neue Nachrichten:

Was ? Och ne …..

Nachricht Eins:

Samstag – 09:05 Uhr

Ja, guten Tag. Müllerchen* ist mein Name. Ich wohne in der ***** und habe von Ihnen eine Therme bekommen.
Die funktioniert jetzt nicht. Und ich bin allein stehend. Könnten Sie mit bitte jemanden schicken ? Danke. *klick*

A ha. Wir können keinen rausschicken weil wir nicht im Büro sind. Das sagt unsere Bandansage aber. Genau so sagt sie die Rufnummer an welche man im Notfall erreichen kann. Wenn zum Beispiel die Therme ausfällt. Egal …..

Nachricht Zwei:

Samstag – 09:46 Uhr
Guten Tag. Müllerchen* ist mein Name. Meine Therme funktioniert nicht und die ist von Ihnen eingebaut worden.
Ich wohne in der ***** und bin allein stehend. Könnten Sie mit bitte jemanden schicken ? Danke. *klick*

Ok, du hast zum zweiten mal die Bandansage gehört, aber immer noch nicht verstanden das wir nicht das sind und du beim Notdienst anrufen muss ? Egal ….

Nachricht drei:

Samstag – 10:11 Uhr

Hallo. Müllerchen* ist mein Name. Ich wohne in der ***** und habe von Ihnen eine Therme bekommen. Könnten Sie mit bitte jemanden schicken, die funktioniert nicht und ich bin allein stehend. *klick*

*Kopfschüttel*

Das ging dann im 15 ~ 30 Minuten Rhythmus den ganzen Samstag, bzw. 9 mal so.

Das ulkige ist, das wir weder diese Kundin kennen noch jemals dort in dieser Strasse eine Therme montiert haben.
Die Dame hat aber auch keine Rückrufnummer hinterlassen. Vielleicht wollte da auch nur jemand mich und meinen Chef am Montag morgen aufheitern. Wie schon öfter geschehen.

Das hat er auf jeden fall damit geschafft 😀

PS:
* Der Name Elfriede ist natürlich frei erfunden 😀

Heiko

Heiko

Recent Posts

Aufgeblähtes Akku

Ich habe beim Ausmisten meines Schranks einen MP3-Player wiedergefunden. Er ging sogar an. Ich wollte…

10 Stunden ago

3D Druck – Osterhase

Auch wenn ich nicht viel poste, die Drucker laufen ;) Den hier habe ich besonders…

1 Tag ago

Quix mir was

Mein Wandbuddy, der mich schon ca. 35 Jahre kennt, drückte mir bei einem Besuch diese…

2 Tagen ago

JVA Ossendorf – umfangreiche Rodung des Geländes / der Grünfläche

Mein täglicher Weg zur Arbeit führt an der JVA Ossendorf vorbei. Letzten Monat wurde die…

2 Tagen ago

4 Jahre Therapie

In dieser Woche bin ich seit vier Jahren in Therapie. Anfangs habe ich niemandem davon…

4 Tagen ago

Problem eines höhenverstellbaren Schreibtisches

Als ich wieder ins Zimmer kam, brauchte ich einen Moment, um zu verstehen, was ich…

5 Tagen ago