Categories: Privates

Neue Kamera

Ich musste mir eingestehen, dass damals die Investition in die Lumix FZ7, falsch war.

Auch wenn Sie Top Bilder gemacht hat und einen geilen Zoom hatte.

Aber sie war zu groß.
Die konnte man nicht einfach in der Jackentasche mitschleppen.

Also habe ich mir jetzt eine Neue gegönnt.

Eine Casio exilim exz85.
Ich hatte nur dieses mal keine Lust mich mit dem Thema Kamera auseinander zusetzen.
Sicherlich hätte ich 1001 Testberichte lesen können, welche Kamera die beste ist, die Preiswerteste, welche am meisten kann, ect …

Aber je mehr man sich damit auseinandersetzt, je unzufriedener wird man.
Also bin ich am Wochenende zum Elektroladen gefahren und habe mir ein paar Modelle angeschaut.
Ich wollte eine kleine Taschenkamera, die schnell an und ausgeht, gute Videos macht und evtl. auch bei den Videos zoomen kann.

Ein Casio Verkäufer hat sich dann die Mühe gemacht mich lange und breit zu beraten. Ich durfte ausprobieren, erklären lassen, ect.

Was mich dann überzeugt hatte, war, dass die Kamera Ruck zuck an war und auch wieder aus, dass ich mit einem Knopfdruck Videos machen kann, die sogar fix und fertig im komprimierten Youtube Format – was eine menge Arbeit erspart.
Mit meiner 4GB SD Karte kann ich über 600 Fotos machen, 2 Stunden Videos.
Das alles hatte er mir gezeigt.

Klar, es war ein Casio Verkäufer und es gibt noch andere Hersteller.
Aber ich bin es leid. Je mehr ich vergleiche je unglücklicher werde ich.
Mir hatte die Kamera gefallen und so was wollte ich.
Ich merke, dass ich damit viel Glücklicher bin, als wenn ich wochenlang verglichen hätte.

Angewöhnt habe ich mir das mit dem Kauf meines Druckers.
Mit dem Auszug meiner Ex-Freundin letzes Jahr ging auch der Drucker weg.
Da ich mit dem vollstens zufrieden war, habe ich mir diesen, bzw. das nachfolge Modell gekauft. Ich weis nicht, ob es bessere oder günstigere Modelle gibt, mich interessiert es auch nicht. Ich bin damit zufrieden und habe keinen Bock mehr immer das Optimale zu suchen.

Ich kenne mich. Ich bin immer nur solange mit etwas zufrieden solange ich nicht weis das es etwas besseres gibt, was ich evtl. benötige bzw. haben will.

So weis ich es erst gar nicht und bin zufrieden 😀

Heiko

Heiko

Recent Posts

Meerschwein Update

Billy hat in den letzten Wochen und Tagen wieder zugenommen, weshalb ein Tierarztbesuch nicht mehr…

1 Woche ago

Früherkennung von Prostata-, Hoden-, Blasen- und Nierenkrebs

Heute war es mal wieder so weit. Vorsorgeuntersuchung beim Urologen. Wie jedes Jahr mein Tipp:…

2 Wochen ago

Dezente Werbung für Minions & Monsters in Köln Ehrenfeld

Heute bin ich mal spontan über die Venloer Straße nach Hause gegangen. Ich dachte erst,…

2 Wochen ago

Hofflohmärkte Vogelsang und Bickendorf

Samstag und Sonntag waren wir auf den Hofflohmärkten von Vogelsang und Bickendorf. Unsere Tochter konnte…

2 Wochen ago

3D-Druck – Tastaturtaste

Etwas, was ich bei meiner 3D-Druckerei nicht auf dem Schirm hatte, aber jetzt brauchte, ist…

3 Wochen ago

Horrorserie in Kinderspielzeug

Vor einigen Wochen gab es "Stranger Things" Spielzeuge im Happy Meal. Auch wenn es sich…

3 Wochen ago