In der Nacht auf Aschermittwoch sind wir kurz vor null Uhr durch Nippes gezogen, um meinem Hamburger die Nubbelverbrennung mal zu zeigen.
Der Nubbel, eine angekleidete mannsgroße Strohpuppe, ist die Figur des Sündenbocks im rheinischen Karneval. Der Nubbel hängt in der Karnevalszeit über vielen Kneipen und wird in der letzten Karnevalsnacht verbrannt.
Aber Bilder sage nicht so viel bei einem solchen Event.
Dafür habe ich ein Video mit meiner kleinen aber geilen Kamera gemacht 😀
Gegen 3 Uhr bin ich dann das letzte mal betrunken ins Bett gefallen.
Um 6 Uhr musste ich meine Freundin wecken, damit die zur Arbeit kann.
Schon ulkig das ich betrunken und im Schlaf den Wecker höre und mehr Disziplin besitze als meine nüchterne Freundin neben mir 😀
Ich weis jetzt schon wer Nachts zum schreienden Kind geht weil die Freundin das nicht schaft. Und bei Kindern ist das nicht anders.
Einem Freund von mir hat es auch so getroffen. Sie bleibt auch lieber liegen …
Egal, zurück zum Thema.
Mittags sind wir dann noch mal in den Dom, bzw. rauf auf den Dom.
Die 509 Stufen haben es in sich. Meine Beine haben gezittert wie Espenlaub.
Aber ich hatte keine Atemprobleme, im Gegensatz zu den Rauchern um mich herum 😀
Die Aussicht wäre sicherlich schön, wenn nicht alles mit Gittern zu wäre und die ganzen Steine im Weg stehen würden 😀
So, das war Karneval 2009. Das hat auch gereicht.
Von meinem zugenommenen Gewicht will ich erst gar nicht schreiben 😀
Borkum ist eine wirklich kleine und gemütliche Insel. An Ostern, bedingt durch den immer vorhandenen…
Auf Borkum haben wir uns in eine Jugendherberge eingemietet. Eine der größten Jugendherbergen im Netzwerk.…
Wenn man schon in der Nähe eines Watts ist, muss man dort auch eine Wattwanderung…
Als ich vom Spaziergang in die Jugendherberge zurück kam, sah ich das auf dem Rasen.…
Wir waren für 6 Tage auf Borkum. Das hatte sich spontan ergeben. Eine befreundete Familie…
Zwischen den ganzen Tagen habe ich es auch manchmal geschafft, den 3D-Drucker anzuwerfen. Ich hoffe,…