Categories: Privates

Roller Schrottreif

So, mein Roller ist wieder zurück.

Eigentlich schon seit einer Woche, aber durch den Hallenumbau kam ich noch nicht dazu den aus dem Firmenbus zu verladen.

In der Werkstatt stellte man fest, das der Auspuff defekt ist. Wann würde ihn tauschen und hoffen das es der Fehler ist, warum er unkontrolliert Gas gibt.
Eine Stunde später riefen sie wieder an und teilten mir mit, das man den Fehler immer noch nicht finden kann.
Aber man ist jetzt schon bei 70 Euro. Ob man weiter suchen solle. Ein neuer Auspuff kostet noch mal 100 Euro.

Ich lehnte ab, weil das übersteigt den Roller Wert.
Dann stellte man mir die Frage, ob man ihn wieder zusammen bauen soll.
Kostet noch mal 60 Euro. Habe es abgelehnt.

Wir sind dann dahin und haben den Roller abgeholt, so wie er unten in den Fotos zu sehen ist.

Im Nachhinein ist der Rollerladen für mich gestorben.
Wir als Handwerksunternehmen, nehmen pro Mitarbeiterstunde rund 50 Euro.
Die nehmen 60 Euro pro Stunde.

Wenn wir den Fehler nicht finden können, dann würden wir das dem Kunden nicht berechnen.
Auch würden wir ein Gerät so auseinandergebaut nie zurück übergeben.

Rechtlich gesehen ist mir das dann auch egal.
Auch wenn wir es dürften, es geht um den Ruf.

Ich bringe einen Roller für 60 Euro die Stunde in eine Fachwerkstatt und habe 70 Euro später einen zerlegten Roller, aber immer noch keine Fehlerursache.

Nun werde ich ihn in die Kleinanzeigen packen und an Bastler verkaufen.
Mich kotzt es ehrlich gesagt an, aber mir bleibt nichts anderes übrig.

 

Von oben (ohne Helmfach)

Die restlichen Teile

 

Heiko

Heiko

Recent Posts

Meerschwein Update

Billy hat in den letzten Wochen und Tagen wieder zugenommen, weshalb ein Tierarztbesuch nicht mehr…

6 Tagen ago

Früherkennung von Prostata-, Hoden-, Blasen- und Nierenkrebs

Heute war es mal wieder so weit. Vorsorgeuntersuchung beim Urologen. Wie jedes Jahr mein Tipp:…

2 Wochen ago

Dezente Werbung für Minions & Monsters in Köln Ehrenfeld

Heute bin ich mal spontan über die Venloer Straße nach Hause gegangen. Ich dachte erst,…

2 Wochen ago

Hofflohmärkte Vogelsang und Bickendorf

Samstag und Sonntag waren wir auf den Hofflohmärkten von Vogelsang und Bickendorf. Unsere Tochter konnte…

2 Wochen ago

3D-Druck – Tastaturtaste

Etwas, was ich bei meiner 3D-Druckerei nicht auf dem Schirm hatte, aber jetzt brauchte, ist…

3 Wochen ago

Horrorserie in Kinderspielzeug

Vor einigen Wochen gab es "Stranger Things" Spielzeuge im Happy Meal. Auch wenn es sich…

3 Wochen ago