Auch dieses Jahr habe ich mich wieder freiwillig mit meinem Freund und Kollegen gemeldet – zusammen den Wagenengel zu machen.
Der Karnevalsverein hatte das Problem, das am Abend zuvor ein Traktor ausgefallen war. Der Ersatztraktor entsprach nicht den Karnevalszugrichtlinien. Die Reifen waren nicht abgedeckt. Also gab es eine Ausnahmegenehmigung. Die sah vor, nicht nur wie gewohnt an jeden Reifen einen Wagenengel zu stellen.
Wir hatten die Aufgabe vorne Weg die Leute bei Seite zuschieben und zu schauen das die Wagenengel an ihrem Posten bleiben und keiner unter die Reifen gerät.
Das auf dem Foto war nur der kleine vordere Reifen………
Mit den Reifen war nicht zu spaßen und unsere Aufgabe bitter ernst.
3 Stunden hieß überall seine Augen zu haben und alle bei Seite zu bolzen schieben, was nicht unter den Reifen gehört …… Adrenalin pur!
Als dank habe ich mir an jeder Ferse eine fette blase gelaufen. Grrr…..
Derzeit Humple ich durch die Gegend …..
Es ist aber sonst alles glatt gelaufen. Es war trocken und die Leute gut drauf.
Für mich endete hier der Karneval 2013/14.
Nächste Session überlege ich evtl. mal wieder selber etwas zu feiern, statt zu arbeiten.
Mal schauen.
Von meiner Schwester habe ich vor einiger Zeit einen Hundelaufstall bekommen. Darin hatte sie ihre…
Unterwegs beim Spazierwandern gesehen. Interessante Fensterbank-Dekoration. 😂
Mitten in der Kölner Innenstadt gibt es einen türkischen Supermarkt, welcher Obst und Gemüse, welches…
Ende letzte Woche hat Ben sein Seepferdchen gemacht. Sowie zur fast gleichen Zeit vor zwei…
Seit drei Monaten bin ich nun schon in meinem neuen Job. Auch wenn ich immer…