Categories: Privates

Rosenmontagszug 2014

Auch dieses Jahr habe ich mich wieder freiwillig mit meinem Freund und Kollegen gemeldet  – zusammen den Wagenengel zu machen.

Der Karnevalsverein hatte das Problem, das am Abend zuvor ein Traktor ausgefallen war. Der Ersatztraktor entsprach nicht den Karnevalszugrichtlinien. Die Reifen waren nicht abgedeckt. Also gab es eine Ausnahmegenehmigung. Die sah vor, nicht nur wie gewohnt an jeden Reifen einen Wagenengel zu stellen.

Wir hatten die Aufgabe vorne Weg die Leute bei Seite zuschieben und zu schauen das die Wagenengel an ihrem Posten bleiben und keiner unter die Reifen gerät.

Das auf dem Foto war nur der kleine vordere Reifen………

Mit den Reifen war nicht zu spaßen und unsere Aufgabe bitter ernst.
3 Stunden hieß überall seine Augen zu haben und alle bei Seite zu bolzen schieben, was nicht unter den Reifen gehört …… Adrenalin pur!

Als dank habe ich mir an jeder Ferse eine fette blase gelaufen. Grrr…..
Derzeit Humple ich durch die Gegend …..
Es ist aber sonst alles glatt gelaufen. Es war trocken und die Leute gut drauf.

Für mich endete hier der Karneval 2013/14.

Nächste Session überlege ich evtl. mal wieder selber etwas zu feiern, statt zu arbeiten.
Mal schauen.

Heiko

Heiko

Recent Posts

Bäckerei Kuhl Ossendorf – Eine Ära ist zu Ende

Ich habe ja schon öfter über die Bäckerei Kuhl geschrieben, mit der ich groß geworden…

7 Stunden ago

Steuer 2025

Nachdem ich letztes Jahr über 1000 € nachzahlen musste und mir eine Vorauszahlung drohte, sieht…

1 Tag ago

Beauty-Mädchen-Abend.

Unsere Tochter hatte letzte Woche Geburtstag und hat diesen nun am vergangenen Wochenende mit ihren…

2 Tagen ago

Temporäres Graffiti.

So sieht mein Auto aus, wenn zufällig mein Wanderbuddy daran vorbeiläuft. Danke für dieses temporäre…

3 Tagen ago

Kleiner Google-Rezensionstipp

Ich habe letztes Jahr darüber geschrieben, wie sehr mich das vehemente Löschen von Rezensionen bei…

4 Tagen ago

Zu Verschenkenkiste: Brettspiel Superhirn

Beim Spazierwandern habe ich das Spiel "Superhirn" von 1976 gefunden. Es ist erstaunlich gut erhalten.…

5 Tagen ago