Privates

16848 Apnoe-Gerät Betriebsstunden

Ich bin seit 2017 Schlafapnoe-Patient. Ein Leben ohne das Gerät kann ich mir nicht mehr vorstellen. Damals hatte ich bis zu 88 Atemaussetzer pro Stunde, wenn ich da an die Aufnahmen denke …..

2019 habe ich ein neues Gerät bekommen und einmal im Jahr eine neue Maske mit Schlauch.

Das stand jetzt wieder an und ich fragte, ob ich das Gerät mal ordentlich durchpusten dürfte, weil da über die Jahre schon ordentlich Staub drinsteckt.

Er meinte, so alle 12.000 Stunden sollte man das Gerät austauschen. Ich schaute auf meinem Bildschirm nach und sah – 16848 Betriebsstunden.

Wow. Jetzt bekomme ich ein neues Gerät.

Seit ich das Gerät habe, habe ich keine Nacht ohne geschlafen. Egal, ob ich quer über den ganzen Zeltplatz ein Kabel gezogen habe oder es in jedes Hotel mit genommen habe.

Ich will auch nicht mehr ohne schlafen. Dann würde mir etwas fehlen. Es hat mir auch zu Zeiten von Corona geholfen, in der Nacht genug Luft zu bekommen. Auch wenn ich mal einen über den Durst getrunken habe, seitdem hatte ich keinen Kater mehr 😉

Auch einfach mal staubfreie Luft zu atmen, ist angenehm. Seit ich es trage, schlafe ich nicht mehr tagsüber ein, bin den ganzen Tag wach.

Der Druck am Ende mit 10.9 ist allerdings kein gutes Zeichen. Das ist hart an der Grenze, was ein solches Gerät kann. Da muss ich wohl mal mit meinem Arzt drüber sprechen.

Heiko

Heiko

View Comments

  • Krass, wir hatten uns damals über den FB Messenger unterhalten. Freut mich, dass es so gut klappt wie bei mir :-)

    Grüße Sven

    • du nutzt dein Gerät auch noch täglich? Freue mich, dass ich dich immer noch als Leser habe.😄

Recent Posts

Not Trampling

Auf einer Lieferung Filament stand: No Trampling. Ich musste mir eine englisch schwache, unbeholfene Person…

18 Stunden ago

3D Druck Feen Weihnachtsbaumhaus

Das muss nur noch angemalt werden. Mal schauen ob ich dazu komme. Quelle: https://makerworld.com/de/models/1987944-fairy-cottage-the-christmas-tree-house

2 Tagen ago

Zu verschenken – Lampe

Ich hatte in Ehrenfeld einen Termin und bin mit der Bahn die halbe Strecke gefahren…

3 Tagen ago

Miniskus, Chondromalazie und Enchondrom

Mein linkes Knie tut immer noch weh, auch jetzt mit 30 Kilo weniger. Nach dem…

4 Tagen ago

Chinesische Fingerfallen

Unser Sohn hat von chinesischen Fingerfallen gehört und wollte wissen, ob diese funktionieren. Also habe…

5 Tagen ago

KVB = Zuverlässig unzuverlässig

Wenn es draußen trocken ist, gehe ich ja mittlerweile fast alles zu Fuß. Und so…

6 Tagen ago