27 Februar 2018

Das volle Programm Schlafabnoe

Nach dem erschreckenden Ergebnis meiner Schnarch App war nun endlich der Termin beim Schnarcharzt dran.

Gestern Abend erhielt ich dort ein Gerät, welches ich an mich anschließen musste – um über Nacht den Schlaf zu überwachen.

Nase, Finger, Brust und co. waren verdrahtet und es ging los um 23 Uhr.

Am nächsten morgen brachte ich es zum Schlafarzt und dieser wertete es mit mir aus.
Mein Handy zeigte mir nicht viel an.
Dadurch dass ich wegen dem Ding kaum in den Tiefschlaf kam, hatte ich auch laut dem Handy kaum Aussetzer.
Nicht so schlimm wie sonst.
Schnarchen blieb auch größtenteils aus.

Mein Arzt sah aber dank des Gerätes mehr. Erschrecken mehr!

430x vollständiger Ausfall des Atemflusses!
37 Sekunden die längste!
2 Minuten die längste Verminderung des Atemflusses

Da brauche ich mich nicht wundern, dass ich im Gespräch mit anderen Menschen einschlafe.
Das ich oft völlig konfus bin.

Nicht lustig! Er zeigte mir die Wellen und Lücken.
Eine ganze Zeit habe ich immer 5x geatmet und dann 20 ~ 30 Sekunden ausgesetzt.

Für die Erste Hilfe bekomme ich am Donnerstag erst mal eine Atmenmaske mit Gerät.
Danke an Swen für den Tipp. Natürlich mit „Fullfacemaske, einen beheizten Schlauch und Wassertank“.

In 6 Wochen komme ich ins Schlaflabor für weitere Untersuchungen.
Da bin ich mal drauf gespannt.

Aber noch viel mehr freue ich mich auf die Maske in 2 Tagen.


Schlagwörter: ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst Februar 27, 2018 von Heiko in category "Privates

4 COMMENTS :

  1. By DerDieDas on

    Hallo Heiko,
    du wirst merken wie gut dir tut. Ich habe über 10 Jahre damit gekämpft und mein Hausarzt hat mir nicht weitergeholfen ….

    Grüße Swen

    PS: Wenn ihr sehr kalkhaltiges Wasser habt dann nimm destilliertes um den Heizer nicht zu verkalken. Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne per Facebook kontaktieren 😉

    Antworten
  2. By Birgit on

    Kannst Du mir sagen, bei welchem Arzt bzw in welchem Schlaflabor du so zeitnah einen Termin bekommen hast ? Mein Vater muss bis Oktober auf einen Termin warten! Köln ist nicht weit weg, also für uns absolut erreichbar. Danke:)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.