Categories: Privates

Nur 1500 Kalorien am Tag?

Was die Abnahme angeht, habe ich aufgehört das Buch „Schlank im Schlaf“ zu lesen.
Genau so wie „Weizenwampe“ ist es mir zu trocken.

Wobei ich beim Ansatz des Weizen freien leben bleibe. Wo es geht, versuche ich den Weizen zu vermeiden. Nicht nur weil es mir gut tut, es hilft mir auch anzunehmen.

Aber die Bücher haben viel zu viele Details, die es unerträglich machen für mich zu lesen.

Dafür hat mich mein Kollege und Freund auf diesen Blogpost aufmerksam gemacht:

https://www.claudia-klinger.de/digidiary/2017/01/27/abnehmen-perfektionismus-verhindert-den-erfolg/

Diese beschreibt genau das, was ich gerade durchmache!

Also habe ich mir das Buch „Fettlogik überwinden“ gekauft und auch den dazugehörigen Blog abonniert.

Ich finde den Ansatz, soweit wie ich bisher gelesen habe, sehr interessant. Einfach alles Wissen über die Wupper zu werfen und mit einfachen Mitteln seinen eigenen Weg zu gehen.

Weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht! “ Ende.

Nicht mehr und nicht weniger.

Laut meiner Krankenkasse habe ich einen folgenden Durchschnitt:

Ja, ich weiß – das haben einige von euch mir schon etliche male geschrieben.
Dafür bin ich auch sehr dankbar. Auch dafür, dass sich manche von euch echt Zeit nehmen längere Kommentare zu schreiben, als ich Blog Posts 😉
Das finde ich toll und bemerkenswert!

Aber ich bin manchmal sehr Stur und muss auf gewisse Dinge selber kommen 😉
Bei all dem, was ich die letzten 10 Jahre „gelernt“ habe ist es echt schwierig das komplett zu vergessen.

Ich habe nun angefangen es mit 1500 Kalorien pro Tag zu probieren.
Das ist schon hart. Aber auch schaffbar.

Vor allem tut es mir im Moment mal ganz gut den Kopf frei zu bekommen. Jeder erzählt was anderes, jeder Ratgeber meint was anderes und am Ende traue ich mich nicht mal mehr am Salatblatt zu lutschen.

Einfach mal wieder leben ohne reue. Aber Gesund und bedacht.

Das Buch lässt sich gut und verständlich lesen und ich bin noch mitten drin.
Aber bis dahin komme ich ganz gut klar. Mein Gewicht geht langsam runter.


Ich hungere nicht und komme auch gut über den Abend.

Mal schauen wo die Reise nun hin geht 🙂 Aufgeben ist keine Option!

 

Heiko

Heiko

Recent Posts

Meerschwein Update

Billy hat in den letzten Wochen und Tagen wieder zugenommen, weshalb ein Tierarztbesuch nicht mehr…

6 Tagen ago

Früherkennung von Prostata-, Hoden-, Blasen- und Nierenkrebs

Heute war es mal wieder so weit. Vorsorgeuntersuchung beim Urologen. Wie jedes Jahr mein Tipp:…

2 Wochen ago

Dezente Werbung für Minions & Monsters in Köln Ehrenfeld

Heute bin ich mal spontan über die Venloer Straße nach Hause gegangen. Ich dachte erst,…

2 Wochen ago

Hofflohmärkte Vogelsang und Bickendorf

Samstag und Sonntag waren wir auf den Hofflohmärkten von Vogelsang und Bickendorf. Unsere Tochter konnte…

2 Wochen ago

3D-Druck – Tastaturtaste

Etwas, was ich bei meiner 3D-Druckerei nicht auf dem Schirm hatte, aber jetzt brauchte, ist…

3 Wochen ago

Horrorserie in Kinderspielzeug

Vor einigen Wochen gab es "Stranger Things" Spielzeuge im Happy Meal. Auch wenn es sich…

3 Wochen ago