13 März 2012

Ein Tag für den Kalender – ich bin krank

Irgendwas ist mir am Sonntag nicht bekommen. Am Sonntag Abend wurde mir plötzlich kalt und ganzer Körper zitterte.
Mein Magen drehte sich in alle Richtungen. Ich bekam Kopfschmerzen.

Die Nacht war eine echte Qual. Ich erspare euch die Details zwischen mir und meiner weißen Schüssel.

Montag früh habe ich mich dann zur Arbeit geschleppt.

Ich bin Mutter Natur dankbar für mein gutes Immunsystem. Bis jetzt ist jede Erkältung an mir vorbei gegangen.

Und das seit Jahren. Bis auf den Schweinegrippenableger, der unsere ganze Firma 2009 lahm gelegt hat, kann ich mich nicht an eine Krankmeldung in den letzten 7-9 Jahren zurück erinnern.
Ich hatte zwar mal hier und da einen Husten und Schnupfen, aber nichts was mich wirklich “krank” gemacht hat.
Ich habe auch 2-3 mal in den letzten 7-9 Jahren die Arbeit abgebrochen, weil ich nicht mehr konnte, aber am nächsten Tag stand ich wieder auf der Matte, weil es mir gut ging.

Darauf bin ich auch sehr stolz.

Seit ich das Rauchen aufgehört habe und auch die Ernährung umgestellt habe, ist mir auch der Schnupfen und das Husten fern geblieben.

Aber Montag ging dann nichts mehr.
Gegen 11 Uhr bin ich nach Hause gefahren und habe mich ins Bett gelegt.

Geriebener Apfel, Salzstangen, Chemiesuppe und Wasser waren mein Begleiter.

Interessant fand ich auch die Aaussage:

Cola/Limo bei Durchfall/Erbrechen ist ein Mythos, Cola nimmt man nur im Auslandsurlaub notgedrungen als letzte Alternative zu möglicherweise verunreinigtem Leitungswasser (weil für die Cola im Normalfall „sauberes“ Wasser benutzt wird) – hierzulande trinkt man einfach Tee. Ansonsten hilft Cola überhaupt nicht (schon allein die Kohlensäure tut bei Durchfall nicht gut, aber vor allem die extreme Menge Zucker).

Wieder etwas dazu gelernt.

Aber wer denkt, das ich gemütlich auf der Couch liege und dem deutschen Kultur TV meine Aufmerksamkeit widme und mich durch “mitten im Leben” bilde, der täuscht.

Heute morgen, pünktlich zum Dienstbeginn um 07:30 Uhr hat sich mein Server gemeldet. Bzw. nicht der Server, sondern die Ausfall Automatik.

Seit dem sitze ich zwischen Schüssel und WC und versuche unseren Shop wieder ans laufen zu bekommen ……



Copyright 2018. All rights reserved.

Verfasst März 13, 2012 von Heiko in category "Privates

4 COMMENTS :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.