26 April 2022

Geschenktüten für Kindergeburtstage

Was sich auf Kindergeburtstagen und Kitas eingeschlichen hat wie Corona, sind diese Geschenktüten mit Süßigkeiten drin und Spielzeug.

Das Kind, welches Geburtstag hat, bringt oder gibt dann allen anderen Kindern eine Tüte mit Süßigkeiten oder Spielzeugen mit.

Nun stand der Geburtstag unserer Tochter in der Kita an und meine Tochter wollte auch unbedingt jedem so ein Tütchen mitgeben.

Den widerstrebt es uns total. Man muss nicht jeden Quatsch mitmachen, aber als Elternteil auch abwiegeln, ob man damit die eigene Interessen von dem des Kindes stellt. Nur weil man das selber nicht möchte oder wirklich Bedenken angebracht sind.

Bevor ich so etwas mit Ja oder Nein beantworte, stelle ich mir selber die Frage warum ich ja oder nein sage. Und in diesem Fall kannte ich für mich nicht den Grund warum. Ich empfinde das als völligen quatsch und muss nicht mit jedem Trend mitgehen. Aber dies ist mein persönlicher Belang, kein echter Grund. Auch meine Frau stimmte dem zu.

So haben wir das okay für die Tüten gegeben. Ich war erschrocken als ich erfahren hatte, dass wir diese für 19 Kinder packen müssen.

Nach dem Packen war ich sehr froh, dass wir das gemacht haben. Nun sind wir sämtliche Süßigkeiten von St. Martin über Halloween und Ostern quit 🙂

Win Win 🙂


Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst April 26, 2022 von Heiko in category "Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.