Marketingexperten im Versandhaus Otto.

Ich frage mich ernsthaft, wie diese Werbung zustande gekommen ist, die ich aktuell in verschiedenen Varianten in ganz Köln plakatiert sehe.

Da hat wohl jemand gesagt: „Wir müssen Werbung für die Fußball-WM machen, damit die Leute bei uns den Fernseher kaufen.“

Dann hat man sich überlegt, das zusammen mit einem Fernseherhersteller zu machen, damit dieser die Werbung mitfinanziert. Dann hat der Fernseherhersteller gesagt: „Wir möchten aber, dass unser Fernseher im Bild zu sehen ist.“

Und die Marketingabteilung hat sich gefragt: „Wie macht man das?”

Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl.

  1. Einen erfahrenen Werbegrafiker beauftragen, der das ordentlich umsetzt.
  2. Ein Mitarbeiter nutzt die KI für die Erstellung.
  3. Ein Praktikant kennt sich mit Microsoft Paint sehr gut aus.

Welche Lösung genommen wurde, könnt ihr euch selbst ausdenken. 😂