19 Januar 2017

Ich bin dann mal kurz weg – Krav Maga Training in Israel

Während du diese Zeilen liest, bin ich auf dem Weg nach Israel.

Mein Krav Maga Trainer hat zu einer außergewöhnlichen Reise geladen und ich habe ja gesagt.

 

Erzählt habe ich es (außer meiner Frau) keinem.
Israel ist letztendlich nicht das gemütlichste Land derzeit.
Auf der anderen Seite ist es ein sicheres Reiseland, so lange man nicht am Gazastreifen sich aufhält.
Ich wollte mich nicht von außen beeinflussen lassen bzw. durch sorgen anderer evtl zum stornieren bringen lassen.

Vielleicht war das auch gut so, wo doch vor einer Woche dort auch ein LKW Anschlag stattgefunden hat. Aber sowas hatten wir hier auch und somit habe ich mich nicht damit verrückt gemacht und auch nicht verrückt machen lassen wollen.

Sorry an die mitlesenden Verwandte und Freunde, aber ich wollte euch nicht damit schon vorher bekloppt machen 🙂

Zu eurer Beruhigung, ich bin mit insgesamt 30 weiteren „Kämpfern“ dort 😉

Vor Jahren bin ich auch Nachts alleine zu Fuß durch Bangkok oder war zufällig in Istanbul als es die erste Terror Warnung gab.

Damit ist das Thema jetzt für mich abgehackt. Zur eigentlichen Reise.

Das Wetter soll ganz gut sein, ich lasse mich überraschen 🙂

Ankommen werden wir nach rund 4,5 Stunden Flug am Flughafen Tel Aviv Ben Gurion.
Von dort geht es dann zum Hotel nach Hafia.

Es sind Tagesausflüge geplant – zu tollen Sehenswürdigkeiten.
Wir werden an zwei Tagen vor Ort mit einem Krav Maga Experten trainieren und auch das Grab des Krav Maga „Erfinders“ Imrich Lichtenfeld besuchen.

Sonntag geht es dann schon wieder zurück nach Köln.

Montag habe ich dann noch zur Genesung und zur Auferarbeitung des erlebten hier im Blog Urlaub.



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Januar 19, 2017 von Heiko in category "Privates

1 COMMENTS :

  1. By cars10 on

    *Gelb vor Neid* 🙂
    Da bist Du wirklich zu beneiden! Genieße die Zeit!
    UND: Israel ist ein sicheres Reiseland für Touristen. Punkt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.