Kurz und Bündig

Hallo $Name,

ich brauche einen Wasserschalter für MAG 350/9 Preis usw. mfg

– $Neukunde

Ich weiß nicht, ich würde eine Anfrage so nicht stellen.

Die Zeit was förmlicher zu schreiben  nehme ich mir schon.
Sonst habe ich immer das Gefühl die andere Seite würde meine Anfrage nicht für ernst nehmen.
Dazu gehört auch ein wenig Höfflichkeit

Meine Anfrage würde wohl so aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze eine Junkers MAG 350/9 und benötige hierfür einen Wasserschalter.
Daher bitte ich Sie um ein Angebot über diesen Wasserschalter inkl. Porto und Verpackung. 

Mit freundlichen Grüßen

H.* 

Sagt zwar nix anderes aus, aber hinterlässt gleich einen anderen Eindruck 😀
Zum mindest habe ich es noch so gelernt.  Oder liegt es daran das ich einfach zu alt werde.

4 Kommentare
  1. dunni
    dunni says:

    Ich denke nicht, dass ihr zu altmodisch seid.
    Ich mit meinen 21 Jahren würd das eigentlich genauso wie du (Heiko) schreiben. Man erreicht mit etwas Höflichkeit und Förmlichkeit meistens mehr als mit etwas hingeschludertem.

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] wird immer schöner. Das muss man als Screenshot sehen damit es richtig rüber […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.