31 Mai 2022

Live Radio auf Spotify – spotifyliveradio.com

Ich höre gerne „richtiges“ Radio, zwar überwiegend Online, aber Radio halt.
Am meisten höre ich Antenne Bayern Greatest Hits und Absolut Relax. Hin und wieder auch Radio Bob!

Ich habe zwar seit 10 Jahren Spotify, aber wirklich warm werde ich damit nicht. Ich finde da nie die richtige Playlist für mich.

Die Radiosender haben in der Regel die richtigen Songs in der Playlist Rotation.

Bei den Greatest Hits sind unter anderem die von den 70ern bis heute alle Lieder in der Playlist, welche ich mag. Was ich nicht mag, ist die viele Werbung. Was ich noch viel weniger mag, ist die Moderation.

Vor ein paar Tagen habe ich dann diese Playlisten gefunden: https://open.spotify.com/user/yczuhc0bmkn25dwq85al6893h?si=ad716547fa7d4f98

Hier hat jemand ein Script gebaut, welches die aktuellen Titel eines Radiosenders in Spotify Playlisten füttert.

Hier bekommt ihr auch eine Übersicht aller Sender: https://spotifyliveradio.com/

Schon ziemlich cool. Läuft ein Titel auf einem Radio Sende, so wird dieser automatisch in die Playlist auf Spotify gesetzt. In Echtzeit!

Ich habe dann einfach mal den Betreiber angeschrieben und gefragt, ob er meine Lieblingssender mit bei packen kann und siehe da, jetzt kann ich die Sender Playlisten über Spotify hören.

Spotify kann maximal 3000 Songs. Da die Liste in Echtzeit gehalten wird, hat man so immer die letzten 3000 Lieder aus der Rotation.

Kein Geplapper, keine Werbung, dafür die richtige Musik.


Schlagwörter: , , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Mai 31, 2022 von Heiko in category "Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.