Heute haben wir endlich unsere neue Telefonanlage mit neuen Telefonen erhalten.

Die alte Anlage müsste jetzt um die 15 Jahre alt geworden sein. Die war nicht mehr Windows 10 kompatibel und wäre Ende des Jahres durch die ISDN Abschaltung nicht mehr gelaufen.

Ich bin überhaupt kein Freund von Voice over IP Anlagen. Aber es führt fast kein Weg daran vorbei.

Heute hat der Techniker diese mit mir von grundauf eingerichtet. Mal schauen wie ich diese Woche mit der restlichen Konfiguration klar komme 😉

2 Kommentare
  1. Daniel
    Daniel sagte:

    Das Thema besteht uns auch bald vor. Aber da ist zum Glück unsere Telefonanlage gerüstet für. Nur ich weigere mich bisher, das auf Voice Over IP umzustellen. Bisher geht es noch über den Anlagenanschluss und ich bin gespannt, wann wir gekündigt werden und umstellen müssen.

    Antworten
  2. J.
    J. sagte:

    So ähnliche haben wir seit ein paar Monaten auch. Aber ich glaube, unsere sind noch eine Genartion neuer: Model T54W

    Ich war (und bin) bei VoIP auch sehr skeptisch. Aber der Funktionsumfang und die Bedienbarkeit sind schon ein ganzes Stück besser. Unsere alten Telefone waren schon > 20 Jahre alt. Da merkt man den Technologiesprung doch.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.