Zum Inhalt

Ruhige und volle Weihnachten

Last updated on November 12, 2015

Auch dieses Jahr Heiligabend haben wir zu uns nach Hause geladen.

wpid-14195296650690.jpg

 

Auch dieses ….

…… Jahr mit einem „echten“ Weihnachtsbaum, welchen meine Schwester und ihr Freund uns dieses Jahr geschenkt haben.

20141224_175538

Als Vorspeise gab es eine Spargelcremesuppe.
Wir hatte noch genügend frischen Spargel im Froster und nutzten die Gelegenheit diesen damit verarbeiten zu können.

20141224_202634

 

Als Hauptgang gab es Sauerbraten. Und wie es sich für einen echten Rheinischen Sauerbraten gehört – war dieser aus Original Hottehüh 😉

Vom Metzger schon vorher einlegt und durch meine Frau einen Tag vorher angebraten.

20141223_221241

An Heiligabend dann mit Soße

20141224_143921

für 4,5 Stunden in den Backofen.
Dabei raus gekommen ist dann

20141224_192106

 

ein 6 Kilo leckerer Sauerbraten!

20141224_204423 20141224_205205

 

Diesen hat meine Frau alleine und das erste mal überhaupt gemacht. Bin stolz auf sie. Ist ihr echt gelungen.

Zum Nachtisch gab es dann Bananen Split.
Holla die Waldfee, es war viel zu viel zu Essen.

Wir sind Nachts ins Bett gekugelt.

Da leider nicht alle etwas Essen konnten, hatten wir am nächsten Tag noch zuviel übrig.
Also haben wir diesen dann kurzer Hand zu meinen Schwiegereltern mitgenommen.

Dort schlug über den Tag soviel Besuch auf (bei 7 Kindern und 1000 Verwandten kein wunder 😀 ) das wir diesen dann auch los wurden.

Alles im allen war es ein ruhiges und leckeres Heiligabend.

 

 

 

 

 

 

Published inPrivates

Ein Kommentar

  1. Jürgen Lüttig Jürgen Lüttig

    Hallo Heiko,

    ich sehe gerade in einem Bild das du ein Kaminfeuer laufen hast, Zufall…….. den selben habe ich auch mir aus
    Youtube ausgeliehen…….;-)

    Gruss

    Jürgen

    Ps: >Guten Rutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.