URLAUB AN DER MOSEL – TEIL 5 – Trier

Der nächste morgen war da und leider mussten wir schon wieder abreisen. Schade.

Die Ferienwohnung war toll, der Wein war lecker und die Umgebung wunderschön.

Es half aber alles nichts und so packten wir nach dem Frühstück unsere sieben Sachen.

Dann verabschiedeten wir uns von unseren Freunden aus Hamburg und fuhren auf nach Trier.

Dort lebt und studiert eine Nichte meiner Frau. Diese wollten wir besuchen.

CIMG0505

Angekommen machten sie eine kleine ….

Hier klicken um weiter zu lesen:

…..  Stadtführung mit uns.

Durch die beschauliche Innenstadt zu deren „Dom“ 🙂

CIMG0507

Wobei ich sagen muss das ich ihn von außen und innen deutlich ansprechender als unseren finde!

CIMG0509 CIMG0519 CIMG0521 CIMG0528 CIMG0531 CIMG0537

Toll auch, das man hinter die Kirche gehen konnte bzw. in dessen Innenhof Garten – wo die großen Pfarrer begraben waren.

CIMG0545 CIMG0543

CIMG0551  CIMG0560 CIMG0559

Von dort ging es dann in eine Kirche die ich Architektonisch sehr beeindruckend fand!

CIMG0566

CIMG0573 CIMG0577 CIMG0578 CIMG0579 CIMG0582 CIMG0581 CIMG0580

Von dort aus ging es dann über einen wunderschönen GartenCIMG0591

zu historischen Thermen.

CIMG0601 CIMG0599

Nach einem leckeren Essen in der Innenstadt ging es dann noch durch die Grünanlagen von Trier bis zum Abend.

CIMG0606

Sehr schöner Aufenthalt mit viel zu wenig Zeit. Das war aber auch sicherlich nicht unser letzter Besuch dort 😉

Am späten Abend ging es dann wieder zurück nach Köln ;(

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.