Wer etwas länger mitliest, der weis das ich gerne Sachen in China bestelle.

Heute kam nach 4 Wochen Lieferzeit etwas an, was ich schon mit Spannung erwartete.

Eine echte Automatikuhr. Für rund 25 Euro aus China.
Das “teuerste” Gadget was ich dort je gekauft habe.

Sonst liegen die immer im 1~2 Euro Bereich. Aber das ist mir diese Uhr Wert!

Habe auch mal ein Video gedreht.

image

 

 

IMG_20121219_115115 (Large)

IMG_20121219_115146 (Large)

20121219_115627 (Large)

20121219_115610 (Large)

IMG_20121219_124607 (Large)

 

20121219_123642 (Large)

IMG_20121219_115224 (Large)

Eine tolle Uhr.Für mich gut verarbeitet, weder zu leicht – noch zu schwer.

Sie war komplett mit Schutzfolie versehen und funktioniert reibungslos.

Es wird bestimmt nicht meine letzte Uhr von dort sein 😉

8 Kommentare
  1. Holger
    Holger sagte:

    Na hoffentlich hast du keine Allergien, sonst wird sich die Uhr bald in Form eines roten Ausschlags an deinem Handgelenk verewigen 😀

    Antworten
  2. Cars10
    Cars10 sagte:

    Und hoffentlich hat der chinesische Stahlkocher nicht mal wieder versehentlich eine Cobalt-60 -Quelle mit eingeschmolzen…Soll ja vorkommen.

    Antworten
  3. Cars10
    Cars10 sagte:

    Es wurde in der Vergangenheit mehrmals mit dem radioaktiven Element Cobalt 60-verunreinigter Stahl aus Indien oder China beim Import nach Deutschland gefunden. Kochtöpfe, Aufzugknöpfe, Messer etc. Cobalt ist ja einerseits ein Legierungselement für Stahl und andererseits ist die Entsorgung radioaktiver Stahler (wie Co-60), die nicht mehr in der Werkstoffprüfung oder Medizin benötigt werden, relativ teuer. Da denkt man sich wohl mancherorts, man könne zwei Fliege mit einer Klappe schlagen. Google einfach nach „cobalt 60 in stahl“, wenn Du mehr wissen willst.
    Aber keine Angst: ich hatte eher einen joke gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine China-Uhr strahlt ist vermutlich ebenso groß wie die, dass die Welt heute doch untergeht. 😉

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.