Das Thema Berichtsheft ist ein lästiges Thema.

Es gibt Lehrlinge, die geben mir Regelmäßig ihr komplettes Heft ab und andere geben es nur sporadisch ab.
Dann meistens nicht die komplett Mappe, sondern nur die einzelnen Seiten die zu unterschreiben sind.

Wenn ich dann mal die komplette Mappe dieser Lehrlinge habe, dann nehme ich mir auch (dem Lehrling zu liebe) die Zeit und schaue mir die Mappe vom ersten Tag an um Fehler zu finden.

Wenn ich die komplette Mappe dann mal eine Weile nicht gesehen habe häufen sich einwenig die Mängel.
Immer das gleiche!
Wochenberichte, Unterschriften und Zeichnungen fehlen, Blätter sind falsch nummeriert, Falsche Datumsangaben und Unbrauchbare Blätter.

Am schönsten fand ich diese Zeichnung.

DSC02288 (Medium).JPG

So sieht dann ein Ordner aus wenn ich fertig bin.

DSC02287 (Medium).JPG

Nur dumm für den Lehrling das wir heute Freitag haben, er am Montag Zwischenprüfung hat und das BH abgeben muss.
Das kommt davon …….

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.