16 September 2016

Neue Sehstärke – oder doch nicht?

Der ein oder andere Leser erinnert sich sicherlich noch an meine Odyssee Rundreise durch die Fielmann Landschaft.

Nun war das Thema für mich erledigt.
Mit der neuen Brille hatte ich keine Schwierigkeiten mehr.

Fast 2 Jahre waren rum, da viel mir ein dass ich ja eine Brillenversicherung noch habe die bald ausläuft.

Als Sonderleistung von Fielmann erhalten Sie bei Bruch, Beschädigung oder Sehstärkenveränderung (ab 0,5 Dioptrien) bis zwei Jahre nach Erwerb 70 Prozent Gutschrift auf den Kaufpreis der versicherten Brille. Fielmann übernimmt hierbei die Differenz zur Erstattung der Versicherung.

Quelle: https://www.fielmann.de/service/nulltarifversicherung/

Da sich was an der Sehstärke sicherlich geändert hat und die Versicherung 70% zuzahlt, wollte ich mir dies nicht entgehen lassen. Ich brauche ja nur neue Gläser. Mit der Brille bin ich noch zufrieden.

Also war ich vor 2 Monaten beim Sehtest. Dieses mal bin ich extra im Urlaub in der Früh hin. Der Sehtest ergab: Rechtes Auge keine Veränderung. Linkes Auge -1 Dioptrien schlechter.

Ich erhielt zwei neue Gläser. Wie immer mit alles was dazu gehört (Superduper Entspiegelung, Superduper geschliffen und sonst was) für -70%. Also knapp 40 Euro.

Die Brille ist auch dieses mal ganz geblieben;)

Kontaktlinsen hatte ich noch für 2 Monate. Und so meinte man zu mir dass ich für diesen Sehtest einfach noch mal in 2 Monaten kommen sollte.

Ich hatte wie immer bei neuer Sehstärke Schwierigkeiten mich an die Brille zu gewöhnen.
Die Kontaktlinsen, welche ich nur selten trug, waren deutlich besser.

Zwei Monate sind rum. Also ich wieder zu Fielmann.
Sehtest ergab, keine Veränderung. Alles gleich wie vorher.

Komisch, bei der Brille waren es aber eine Dioptrien stärke schlechter.

Sie machte mit mir noch einen Test und auch da blieb alles gleicht.

Wahrscheinlich hatte ich einfach nur einen schlechten morgen erwischt.
Ich bekomme jetzt auf Kulanz das linke Glas wieder auf die alte Sehstärke zurück geändert.

Neue Kontaktlinsen habe ich auch gleich dort gekauft. Und wieder habe ich ein Internet Angebot vorgelegt und diese -10% berechnet bekommen.

20160901_232045

So lange die es anbieten, so lange nutze ich das auch.
Für 48 Euro bekomme ich meine Torischen Biofinity Linsen nirgends!



Copyright 2019. All rights reserved.

Verfasst September 16, 2016 von Heiko in category "Privates

Über den Autor

Heiko

1 COMMENTS :

  1. Pingback: Brille zurück und ganz • derHeiko.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.