Auf einem der Wege zu meiner Arbeit sehe ich morgens Folgendes:

Seht ihr links dieses Schild mit der 30?

Wer macht denn so was? Mich triggert das so extrem, ich könnte jeden Morgen dieses Schild einfach von der Laterne holen. 😂
Auf einem der Wege zu meiner Arbeit sehe ich morgens Folgendes:

Seht ihr links dieses Schild mit der 30?

Wer macht denn so was? Mich triggert das so extrem, ich könnte jeden Morgen dieses Schild einfach von der Laterne holen. 😂
Das könnte auch ein altes Schild mit „30 km“-Beschriftung („Zeichen 274“ bis 1992, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Bildtafel_der_Verkehrszeichen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland_von_1971_bis_1992) sein, von dem jemand die Buchstaben k und m entfernt hat – oder stumpf die alte Schablone (bis 1992) benutzt und k und m weggelassen hat. Gerade bei Baustellen gibt’s immer noch uralte Schilder.
Wenn es mal ein Baustellenschild wäre ‚-)
In Köln hält nichts länger als ein Provisorium. Siehe Musicaldome.
Da passt aber leider die Schriftart nicht, das sieht mir nach Arial statt der schönen DIN-1451-Schrift aus, die auch schon vor 1992 zum Einsatz kam.