12 Dezember 2014

Weihnachtsmarkt Siegburg, Aachen und Köln

Mit unserem Besuch aus Hamburg ging es selbstverständlich auch auf unsere Weihnachtsmärkte.

Angefangen in Siegburg, auf den Mittelalter Weihnachtsmarkt.

Dieser ist etwas kleiner und beschaulich, aber auch einen Besuch wert – wenn man mal etwas alternatives sehen möchte.

20141207_163944 20141207_164159

 

Danach ging es zum Aachener Weihnachtsmarkt.

20141207_191923

Rund um den Aachener Dom gibt es viele Stände. Das schöne für mich ist auch, das man dort Stressfrei und relativ günstig die Nah liegenden Parkhäuser nutzen kann.

Wer auf leckerreien – wie fast pures Marzipan – steht, für den ist das hier die Diät Hölle. Von Printen in allen Sorten

CIMG5334-Gro

bis zum Nougat – gibt es hier unendlich viele hochwertige Köstlichkeiten – die man auf anderen Weihnachtsmärkten so nicht findet.

Diese Tour nach Aachen mache ich schon seit ein paar Jahren. Davor sind wir auch immer zum Lindt Werksverkauf gefahren. Diesen habe ich mir erspart. Sparen trifft es da ganz gut.

Letztes Jahr habe ich dort für meinen Frisör als Aufmerksamkeit Lindt Bären für 2,49 Euro gekauft, die laut UVP 3,99 im Laden kosten. Das stimmt auch. Aber nur eine Woche später gabe es genau diese bei Kaufland für 1,99 Euro. Und das noch in der Weihnachtszeit! Nur bei der Bruchware kann man etwas sparen, aber ansonsten sehe ich dort keine große Ersparnis mehr. Und ich habe weniger zum späteren Abnehmen auf der Hüfte 😉

Am nächsten Tag haben wir noch unseren Kölner Weihnachtsmarkt besucht.

20141208_170449

Wir Kölner haben einen riesen Weihnachtsmarkt – aus dem man einen Tagesausflug machen kann – wenn man dann alle besucht. Wir waren dieses mal am Dom und in der Altstadt.

20141208_212610

Nun weiß ich nicht –  ob es gut war – das es die zwei Tage Weihnachtsmarkt Tour geregnet hat oder nicht.

20141208_212624

Unsere Weihnachtsmärkte sind immer völlig überlaufen. Selbst für einen Montag Abend. Für 21 Uhr und in einer normalen Arbeitswoche war es noch relativ voll.
Der Regen hatte aber einiges frei gespült und so war der Weihnachtsmarkt zumindest nicht so überlaufen.

Aber trockener hätte es dennoch sein dürfen.
Nichts desto trotz waren die Besuche schön und ich mag unsere Weihnachtsmärkte 😉



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Dezember 12, 2014 von Heiko in category "Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.