Was ich bis dato nicht wusste und nun in einer Dokumentation über Deutschland sah:

Woher stammt der Begriff „Made in Germany“ ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany#Geschichte

Interessant.

Wir waren also die Chinesen der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts 🙂

1 Kommentar
  1. cars10
    cars10 sagte:

    Wird teilweise immer noch negativ gesehen. Habe vor kurzem einen gelben Industriestaubsauger einer bekannten Marke in Fernost gesehen und die Einheimischen drauf angesprochen. „Bulky heavy thing“ war die Antwort. Man bevorzuge japanische Geräte….
    A propos (na, ja nicht ganz…): wusstest Du, dass Chinesen das CE-Zeichen missbrauchen und als „Chinese Export“ umwidmen?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.