7 September 2012

Auto die erste

Mir wurde heute dieser Ford Ka angeboten, durch meinen befreundeten Werkstattmeister.

20120905_141025 (Large)

20120905_141045 (Large)

20120905_141050 (Large)

20120905_141058 (Large)

20120905_141104 (Large)

20120905_141154 (Large)

Rund 75.000 Kilometer. Bj 2005. 1 Hand. Top gepflegt.
Mit Elektronischen Scheiben, Zentral Verriegelung, Klima, Beheizte Frontscheibe.
Für 2400 Euro.

+ Kommt von einer Person der ich sehr traue
+ Top gepflegtes Auto
+ Kaum Kilometer runter
+ Guter Preis

– 10 Liter im Stadtverkehr
– Hinten die Sitze fast nur als Notsitz brauchbar



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst September 7, 2012 von Heiko in category "Privates

9 COMMENTS :

  1. By Holger on

    Fuer so ein kleines Auto sind 10l/100km heutzutage nicht wirklich akzeptabel.
    Das waere fuer mich das Ausschlusskriterium.

    Antworten
  2. By Blogolade on

    Wenn ihr in naher Zukunft doch mal Kinder wollt und dann nicht nochmal ein anderes Auto kaufen wollt, würde ich was größeres nehmen. Es ist äußerst umständlich eine Babyschale hinten reinzufriemeln und wenn du noch davor sitzen musst, wirds umso enger. Du bist doch nicht so klein, oder?
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, ich fahre halt gerne lange Autos und bin unheimlich dankbar um den Platz, den wir im Kombi haben. Keiner muss die Füße einziehen was auf längeren Fahrten klasse ist. Und der Kofferraum ist auch ein Traum, mit Kindern hat man irgendwie immer zuviel Zeug dabei…

    Antworten
  3. By Andreas on

    Schließe mich meinem Vorredner an… ich finde einen 3türer, grad noch nen Ka als ziemlich umständlich bzw. auch zu klein für zwei Leute, grade wenn man etwas in die Zukunft guckt und dann nicht direkt noch ein Auto (=Pampersbomber) kaufen will…

    Antworten
  4. By Nils on

    Fuer das doppelte bekommst du einen NEUWagen mit halbem Verbrauch.
    Ich wuerde eher Polo Klasse enmpfehlen oder fuer den Koelner eben Fiesta

    Antworten
  5. By Tobi on

    @Nils: Den Neuwagen für 4800,- Euro zeig mir aber mal …

    Zum Thema: Mir persönlich wäre ein Ford Ka auch zu klein und (was noch schwerer wiegt) zu hässlich – das Ei geht ja mal garnicht.

    Abgesehen davon allerdings relativ wenig km und recht gute Ausstattung für 2400,- Euro. Wenn der allerdings wirklich 10 Liter verbraucht, dann ist das sicher nicht normal. Da ist doch bestimmt der 60 oder 69 PS Motor verbaut – damit sollte man je nach Fahrweise eher zwischen 6,5 und 8 L/100km liegen.
    Siehe: https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/17-Ford/152-Ka.html?constyear_s=2005&constyear_e=2006&power_s=60&power_e=69&powerunit=2

    Antworten
  6. By Blogolade on

    wat, soviel Sprit braucht der?

    Ich habs gerade erst bei mir im Blog gepostet mit Beweisfoto: ich hab unseren Kombi auf unter 5l/100km gedrückt. Wenn so ein Kleinwagen dann locker das doppelte verbraucht und das bei den Spritpreisen… :-O

    Antworten
  7. By AMN on

    Schau mal hier:

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-1-6-fsi-comfortline-sitzheizung-tempo-gummersbach/163837639.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=99&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=12001&ambitCountry=DE&zipcode=50829&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

    Antworten
  8. By ednong on

    Hm,
    also ich denke auch, du bist recht groß (oder stämmig) für so einen Wagen. Ich liebe auch die Beinfreiheit im Auto. Und wenn du wirklich mal Freunde mitnehmen willst, wird es für die keine Freude. Grad, weil man hinten auch recht schnell die Rübe einziehen muß.

    Und 10 l für so ein Ei? Das find ich viel.

    Antworten
  9. By Kristina on

    Mein erstes Auto war ein Ford Ka mit 60 PS und 3 Jahre alt. Guter Wagen für die Stadt, der Verbrauch lag bei mir bei etwa 8 Litern (bei „sportlicher“ Fahrweise).

    Für zwei Personen ein gutes Auto. Mit einem Kindersitz möchte man aber sicherlich keinen Ford Ka haben, die Rückbank ist unbequem zum einsteigen und beladen.

    Das größte Problem: Der Rost. Als er 8 Jahre alt war hat er angefangen am Tankdeckel und unter den Einstiegsleisten extrem zu rosten. Am Unterboden auch.

    Ansonsten hat er mich immer gut begleitet, war sehr zuverlässig. Das Handbremsseil ist mal gerissen und die Querlenker mussten getauscht werden. Ansonsten keine Probleme.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.