7 Dezember 2021

Der Offline/Online Spielzeug Katalog

Ich bin seit vielen Jahren ein Online Käufer. Vielleicht, weil ich auch bei einem Online Händler arbeite 😉

Nun wollten die Kinder für das Christkind einen Wunschzettel basteln. Also habe ich Ihnen einen klassischen Katalog geholt. Da fiel mir dann auf, dass dort öfter kein Preis drauf stand.

Sondern ein Barcode für den Preis. Das war mir neu. Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Bei dem Online Wettbewerb sicherlich die bessere Lösung, damit man Wettbewerbsfähig bleibt.

Wer aber noch so einen Offline Katalog braucht, ich denke da an Grosseltern, die sind teils nicht nur aufgeschmissen, sondern werden gleich auf den Onlinehandel gestoßen.

Wie dem auch sei, die Kinder haben nun endlich ihren Brief an das Christkind fast fertig. Morgen wird noch geklebt und dann versendet 🙂


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Dezember 7, 2021 von Heiko in category "Privates

1 COMMENTS :

  1. By ische on

    Ein weitere Grund für die Preise ist einfach die aktuelle Preisentwicklung bei den Herstellern durch Lieferengpässe und eben die Flexibilität. Da man heute mit einem Katolog eh kein Bestellformular per Papier mehr hat muss man eh irgendwo anrufen oder eine Webseite besuchen.

    Und das Großeltern in der heutigen Zeit eigenständig Spielzeug ohne RÜcksprache mit den Eltern für die (Ur-)Enkel bestellen halte ich für ein Gerücht 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.