Ein schöner Tag

Ich liebe mein Köln.
Denn gesamten Sonntag habe ich mit meiner Freundin im freien mit dem Fahrrad verbracht.

090529_170647 

Leider sind die Panoramabilder meiner Handykamera nicht so der Renner von der Auflösung. Die Idee ist gut und lässt sich sehr gut bedienen. Nur die Qualität ist Mist.

090529_170743

Ganz toll fand ich die Idee mit den Schlössern an der Hohenzollernbrücke.
Schon viel darüber gelesen, aber es ist viel schöner wenn man es in real sieht.

090531_170540  090531_170247  090531_170525

Auf jedem Schloss steht der Name des Pärchens, welches es dran gehangen hat und wann.

Sehr schöne Idee. Werde die Tage mal mit meiner Freundin dort auch eines aufhängen gehen 😀

4 Kommentare
  1. Hubsy
    Hubsy says:

    Hallo Heiko,
    die Schlösser werden eigendlich am 14. Februar eines jeden
    Jahres aufgehangen… die ersten Schlösser soll man wohl auf Italien´s Brücken gesehen haben. Der Heilige Valentin, ein Prister der für die Liebenden wohl irgendwie einstand und wohl so auch zu tode (glaube im 16 Jahrhundert) kam wird an diesem Tag von den Liebenden gedacht und die Liebenden zeigen mit kleinen aufmerksamkeiten ihre Zuneigung einander. Um auf die Schlösser zurück zu kommen, nun am 14. Februar geht das Paar auf die Brücke und schliest es dort an, nimmt den Schlüssel und wirft diesen in den Fluß und wünscht sich dabei etwas.
    Da die Kölschen ja auch bekannt sind im Jahr ausgelassen zu Feiern und nicht nur Karnevall mag der trent mit den Schlössern (wohlbemerkt habe bei meinen Wöchendlichen Joggingtouren gesehen dass die Schlösser über das Jahr immer mehr werden und bereits jetzt eine Toristenattraktion ist)… immer stärker werden und auch auf Besucher überzugreifen! Einige schliesen jedes Jahr noch ein weiteres Schloss an ihr altes so entsteht eine Schloßkette!
    Nun man könnte denken das auf der Brücke die Zeit still steht und jeden dag der 14. Feb. ist.
    So nun viel spass beim Anschließen, wenn noch Platz ist…
    Übrigens auch auf anderen Brücken sind bereits Schlösser angebracht, eignet sich auch für einen Schönen Brücken Spaziergang… bis hin zur Rodenkirchener Brücke und runter zur Mühleimer Brücke… (Tag einplanen!) Dabei kann man auch die neue Promenade an den Kranhäuseren die Köln mit Rodenkirchen endlich auch als aktraktiven Fuß und Radweg verbinden kennen lernen.

    Gruß Stefan B. alias Hubsy

    So nun bin ich mal gespannt ob Ponntsss :o)mir auch einen Gutschein schickt!?! :o))

    Antworten
  2. Jasmin
    Jasmin says:

    Wo ist die genau in köln? 😀
    ich wohne in stuttagrd, und wollte dort mal mit meinem freund hin fahren, wissen nur nicht genau, wo die brücke dort ist..

    Lg

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.