Liebe Leser meines Tagebuches. Ich brauche mal eure Meinung.

Vor über 4 Jahren habe ich mir eine neue Brille zugelegt.

Nun ist sie schon etwas verkratzt und meine Sehstärke hat sich auch  verschlechtert.

Daher finde ich, das es an der Zeit ist, das eine neue her muss.
Nur welche?

Ich habe zwar meinen eigenen Geschmack, aber auch die Meinung anderer ist mir wichtig. Darum bin ich einmal mit einem guten Freund und einmal mit meiner Frau auf Brillen Tour gefahren.

Das ist dabei rum gekommen.

Nummer 1:

Sie ist von Mexx. Sehr markant und verändert meinen “Typen” total.

21

 

Brille 2:

Eine Rahmenlose, wie meine alte auch – nur dieses mal mit dickeren Bügeln.

43

Mir persönlich sind nur die Gläser zu groß.

Darum habe ich mir Brille 3 noch anfertigen lassen:

Die gleiche Rahmenlose, nur mit kleineren Gläsern.

6 5

Diese Brille (Nr. 3) ist mein persönlicher Favorit.

Aber ich möchte gerne eure Meinung wissen!

Danke euch vorab dafür 😉

37 Kommentare
  1. Hannes
    Hannes sagte:

    Nimm die erste oder die dritte. das ist wohl einfach geschmackssache.
    die zweite finde ich gar nicht gut.
    persönlich würde ich nr. 1 bevorzugen. vielleicht gibts die auch noch in gleicher form, mit nur etwas dünnerem rahmen?

    gruß

    Antworten
  2. Martin
    Martin sagte:

    Dann möchte ich auch mal als stiller Leser was dazu schreiben.
    Ich schließe mich auch an, zuerst die 1 und dann die 3
    Die 2 geht gar nicht, viel zu große Gläser.

    Antworten
  3. monk
    monk sagte:

    mir gefallen alle 3 nicht. fette rahmen und bügel sind zwar eine modeerscheinung, aber sie lassen zu viele leute einfach kacke aussehen. ich selbst trage eine brille mit dünnem rahmen und bügel in zeitlos klassischer form seit vielen jahren und kann dir so eine nur wärmstens empfehlen.

    Antworten
  4. Andre
    Andre sagte:

    Also ich würde dir die erste empfehlen – ist mal was anderes und sieht wirklich gut aus!

    Mit deinem Favoriten machst du aber auch nichts falsch 😉

    Antworten
  5. gotti
    gotti sagte:

    von einer brillenträgerin – definitiv die nr. 1! dadurch bekommt dein gesicht mehr kontur und dieses modell steht dir richtig gut!

    Antworten
  6. Nicole
    Nicole sagte:

    Ganz eindeutig 1 – ich bin selbst Brillenträgerin und bin selbst immer so unschlüssig wenn mal wieder eine neue Brille fällig ist. Es sieht halt immer sehr ungewohnt aus. Ich bin schon lange stille Mitleserin bei Dir und finde Deinen Blog toll 🙂

    Antworten
  7. Marissa
    Marissa sagte:

    Ich bin auch für die Nummer 1, aber nimm sie nur, wenn du dich auch selber darin 100%ig wohlfühlst, sonst bist du immer unzufrieden.
    Ich les deinen Blog schon seit nem Jahr still mit und freu mich immer auf neue Beiträge, weiter so, toll 🙂

    Antworten
  8. Heike
    Heike sagte:

    So richtig berauschend finde ich alle drei nicht. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich die Nr.3 wählen.

    Wie wäre es mit ner Brille mit schmalem Rahmen und Bügeln?

    Antworten
  9. Woo
    Woo sagte:

    Ich wuerde Nummer 2 vorziehen.. bei dem grossen Kopf sind zu schmale Glaeser nicht unbedingt passend.. und Vollrahmen (1) ist eh out. 😉

    Antworten
  10. cl
    cl sagte:

    Die 1 würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Die macht irgendwie alt. Bei der dritten ist der Bügel im Verhältnis zum Glas zu breit. Bei der 2. Sind die Gläser allerdings wirklich sehr groß. Ich würde die Gläser von der dritten mit schmaleren Bügeln nehmen.

    Kann man nicht einfach neue Gläser für das alte Gestell machen lassen?

    Antworten
  11. Carola
    Carola sagte:

    Besser spät als nie *g*. Die 1. ist die Beste !! Eindeutig !! Sie paßt optmial zu deiner Gesichtsform und ich finde sie macht dich etwas jünger, nicht Teenie-mäßig, aber es wirkt irgendwie frischer. Nimm die 1.

    Lg Carola

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.