3 Juli 2012

Frage an meine Blogleser

Liebe Blogleser, ich brauche euren rat, bzw. eure Entscheidung. Ich war mit meiner Frau im Globus einkaufen. Ich war erfreute über die vom Hauseigenen Metzger abgepackten Wurstwaren. Dann bin ich die Tage mit Ihr und einem befreundeten Paar unterwegs und kommen auch über die Wurstwaren ins Gespräch. Ich hatte einen Preis von 0,79 Cent im Kopf und meine Frau etwas über einen Euro. Jeder von uns war sich über seinen Preis sehr sicher. Wir streiten nur in unserer Ehe nicht, wir Wetten! Der jenige, der Recht hat, hat drei Wünsche frei! Und so kamen wir gestern beim Globus an und standen wieder vor dem Regal.

image

Meine Frau meint, sie hat gewonnen. Ich finde es ist eine pat Situation. Keiner hat gewonnen, weil beide recht haben. Wie seht ihr das? Hat meine Frau gewonnen, ich oder keiner? Danke für die Antworten.

Veröffentlich mit WordPress für Android



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Juli 3, 2012 von Heiko in category "Privates

18 COMMENTS :

  1. By HansdasJo on

    Ihr habt beide verloren, weil keinem von euch bei Abschluss der Wette aufgefallen ist, dass die Bediingungen nicht eindeutig siind. Lasst es für dieses Mal sein und stellt beim nächsten Mal klare regeln auf. 😉

    Antworten
  2. By Renate on

    die frau hat recht. ihr habt ja gewettet wie viel die wurst kostet und die wurst kostet 1 €. kleiner tipp schaut doch mal auf euren kassenzettel nach

    Antworten
  3. By Oli Acht on

    Mh, im Blog wurde mein Kommentar nicht angenommen.
    Dann hier 🙂 :

    Last but not least:
    Deine Frau gewinnt, weil man immer auf das Preisschild wettet!

    Antworten
  4. By Oli Acht on

    Mh, im Blog wurde mein Kommentar nicht angenommen.
    Dann hier 🙂 :

    Last but not least:
    Deine Frau gewinnt, weil man immer auf das Preisschild wettet!

    Antworten
  5. By Oli Acht on

    Mh, im Blog wurde mein Kommentar nicht angenommen.
    Dann hier 🙂 :

    Last but not least:
    Deine Frau gewinnt, weil man immer auf das Preisschild wettet!

    Antworten
  6. By Sebastian on

    Ich finde ihr habt ein Pat. Da ihr nicht definiert habt welcher Preis.
    Es könnte auch eine kleine Packung dazwischen sein die nur 79 Cent kostet…… oder eine Riesen Packung die 3 € Kostet
    Von daher habt ihr beide recht 🙂

    Antworten
  7. By Fiona on

    Ich würde sagen, das du gewonnen hast. Denn ich bin mir ziemlich sicher, das es um den 100g Preis ging.

    Antworten
  8. By ednong on

    Wetten, ohne klar zu definieren, um was man wettet, ist schlecht. Ich würde auf ein Patt tippen. Nächstes Mal einfach genauer definieren. Für dieses Mal gibt jedem dem anderen sein Lieblingseis aus 😉

    Antworten
  9. By Marek on

    Ein klarer Patt, da der Preis von Wiegeware immer in Gramm / Kilo angegeben wird. Der Endpreis ist dann auf der Ware, dieser zählt aber nur für die jeweilige Packung.
    Die Wette ist vergleichbar mit folgender Situation: Benzinpreis
    Das Benzin wird in Litern beworben, aber gezahlt wird der Tankinhalt.

    Das Problem bei Eurem Wurstkauf ist einfach, dass ihr nur eine kleine Menge gekauft habt. Bei 350g Packungen wäre es zur Wette schon nicht gekommen.

    So Long 🙂

    Antworten
  10. By jpsh on

    DerHeiko gibt indirekt Tierqual und Mord in Auftrag?

    Enttäuschend. Echte Männer tun sowas nicht.
    Echte Männer haben Herz.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.