Zum Inhalt

Heiko wird mobil

Ich weiß nicht, ob ich das hier jemals erwähnt habe, aber ich habe bis heute keinen Führerschein.

Wozu auch. Ich wohne in Köln und ich arbeite in Köln. Dadurch, dass ich kein Auto habe, habe ich bis heute eine menge menge menge Geld sparen können.
Das können sich zwar die Leser, welche hier selber einen Lappen haben kaum vorstellen, aber ich bin glücklich ohne!
Bin in 20 Minuten mit meinem Fahrrad in der City und wo ich sonst noch hin muss.

Ich habe einen Freund der Fahrschullehrer ist. Er hat seit ein paar Jahren seine eigene Fahrschule.
Jetzt hat er mir ein tolles Geschenk gemacht. Einen Rollerschein. Ich muss nur die Amt- und TÜV-Gebühren bezahlen. Den Rest übernimmt er. Den werde ich machen.
Ein Roller ist im Unterhalt sowas von günstig und für jemanden wie mich, der sonst nur Rad fährt, völlig ausreichend-

Warum ich nicht gleich einen Auto Führerschein mache? Weil ich keinen möchte. Weil ich keinen brauche!

Morgen melde ich mich bei ihm an und dann geht es los mit Theorie 😀

Published inPrivates

4 Comments

  1. Das ich das noch erleben darf das, du überhaupt noch einen Führerschein machst…. :mrgreen:

    Wenn du den Schein hast dann kannst du mich ja mal auf
    eine Spritztour mit nehmen. 🙂

  2. zero_-_-cool zero_-_-cool

    Yeah Heiko, jetzt gehts los.
    Endlich darf die Ölindustrie auch an dir Verdienen. Zwar nicht soviel wie bei uns Autofahrern, aber jeder neue „Abhängige“ ist willkommen.^^ Auch die Versicherung wird sich freuen, wenn Sie dir eine Rechnung schicken darf.^^
    Und die Werkstatt wenn man mal was am Fahrzeug defekt ist.^^
    Ich persönlich wäre beim Fahrrad geblieben. Wenn du bisher keinen Führerschein gebraucht hast, dann wirst du das auch zukünftig nicht. Wobei, wenn man ihn geschenkt bekommt, dann sollte man da auch zugreifen. Denn billig ist so ein „Lappen“ nie. 🙂

  3. BlödBlond BlödBlond

    …….dann meld dich mal bei mir, meine Freundin will ihren Roller verkaufen!!!!!!!

  4. Woo Woo

    „Rollerschein“? Also den ganz kleinen fuer 50cc? Oder den groesseren Zweiradschein.. wie heisstern jetzt.. A? (frueher war’s der 1er..)
    Wenns nur der kleine Schein ist, prophezeihe ich dir jetzt schon, dass du recht bald den groesseren nachmachen wirst. Grad wenn du mal auf den Geschmack gekommen bist, wirste dir bestimmt in n paar Jahren auch was vom Format her passenderes zulegen.. so ne satte Literschuessel 😉
    Ich moecht meine jedenfalls nicht mehr missen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: