Old School – Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Kasetten

Letzte Woche habe ich eine Nachbarin auf der Straße getroffen, die mir erzählte dass sie jetzt zu Ihrem Vater geht um noch alte Sachen aus Ihrem Zimmer zu holen.

Unter anderem alte Hörspielkassetten.

Schade dass die heute nichts mehr Wert sind und man die nur noch Wegwerfen kann.

 

Mir fiel dann ein, dass wir die ja für unsere kleine gebrauchen können und meinte

Bevor du sie weg schmeißt, kann du sie mir gerne vor die Türe stellen für unsere kleine. Da würden wir uns sehr drüber freuen.

 

Das tat sie dann auch.

20161111_193906

Da haben wir uns sehr drüber gefreut.

Natürlich gibt es sowas in großen Mengen im Netz.
Alleine auf Spotify sind hunderte Hörspiele.

Aber für das Kinderzimmer und für ein Kleinkind ist der Mp3 Player oder das Tablet noch nichts.

20161111_193924

Jetzt fehlt nur noch ein Kleinkind gerechter Kassettenspieler.

20161111_193932

Dann können wir unserer kleinen die tolle Nostalgie Welt ihrer Eltern aufdrängen 🙂

8 Kommentare
      • Thorsten
        Thorsten says:

        Jepp. Die SD-Karte füllen kannst du ja selbst.
        Der einzige Haken ist, dass man den Titel am Display nicht ablesen kann. Ich habe also immer nur 20 Hörspiele oder so drauf gehabt. Damit lässt sich das noch regeln.
        Ich habe aber keinen Player gefunden mit dem die ganz kleinen umgehen können, der ein besseres Display hat.

        Es gibt allerdings auch diverse Projekte auf Raspberry Pi Basis….ich hatte aber keine Lust auf das Gebastel.

        Antworten
  1. Melanie
    Melanie says:

    Wir haben meine alten Kassetten auch noch benutzt und zwar fürs Autoradio 😉
    Im Zimmer hatte der Kurze von Anfang an CD’s und meinen alten CD Player mit PC Boxen dran. Er hat das „System“ immer noch, allerdings kann unser Autoradio mittlerweile mit USB Sticks und Handy kommunizieren 😉

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.