Was ich an Inventuren liebe

Was ich an Inventuren liebe :

image

Kleinteile zählen. Falls es wer wissen will, es waren / sind 401 Halter für Glasablagen 😉

4 Kommentare

  1. Alex said:

    Ich hoffe nicht, dass du die von Hand zählst, oder? Wir haben immer 10-50 abgezählt und dann gewogen. Dann alle zusammen wiegen und mittels Dreisatz ausrechnen wie viele es sind. Vielleicht ein Tipp für’s nächste Mal 🙂

    Dezember 3, 2015
    Reply
  2. Helmut said:

    Ich würde derartige Kleinteile ja wiegen. Man ermittele das Gewicht eines Teils, ab auf die Briefwage und schon hat mein bequem die Anzahl ermittelt.

    „Inventur ist die körperliche Bestandsaufnahme durch zählen, wiegen, messen, schätzen“

    Dezember 3, 2015
    Reply
  3. Stefan said:

    Habt ihr keine Zählwaage für sowas?

    Dezember 3, 2015
    Reply
  4. Heiko said:

    Doch, haben wir. Aber ich traue denen nicht 😉

    Dezember 3, 2015
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.