22 Juni 2013

WTF? Angriff der Superstachel! Was ist das?

Ich sitze zu Hause an meinem Küchentisch und surfe etwas durch dieses Neuland.

Plötzlich nehme ich ein lautes Summen auf meiner rechtens Seite war.
Im Augenwinkel nehme ich etwas schemenhaft war, was einer Biene ähnelt.

Ich drehte meine Kopf nach rechts und erschreckte mich richtig.

WTF?

So was großes  mit Stachen habe ich noch nicht gesehen.

Unbenannt

Egal ob Fliege, Biene oder Spinne.
Ich fange alle zu Hause ein und bringe es vor die Türe. Ich mache nichts “platt”.

Aber das war definitiv zu groß für mein übliches Einfang-Trinkglas.

Des weiteren hatte ich unheimlich Respekt vor dem Stachel.

Also fing ich es mit einem Messbecher ein.

Was ist das, was halb so groß wie der Löffel ist, welcher daneben liegt?

Hier noch ein paar Fotos und ein Video

CIMG1424 (Groß)

CIMG1413 (Groß)

CIMG1426 (Groß)

CIMG1389 (Groß)

CIMG1433 (Groß)

CIMG1400 (Groß)

CIMG1401 (Groß)

CIMG1429 (Groß)

CIMG1407 (Groß)

CIMG1399 (Groß)

CIMG1392 (Groß)

CIMG1423 (Groß)

CIMG1425 (Groß)

CIMG1390 (Groß)

CIMG1397 (Groß)

CIMG1419 (Groß)

CIMG1396 (Groß)

CIMG1411 (Groß)

CIMG1416 (Groß)

CIMG1394 (Groß)

CIMG1421 (Groß)

CIMG1387 (Groß)



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Juni 22, 2013 von Heiko in category "Privates

4 COMMENTS :

  1. By Cindy on

    was ist das denn??? Ich würde sterben, wenn meine Augen solch ein Monster in den 4 Wänden erblicken würde….

    Antworten
  2. By Alex on

    Hallo!

    Ich hab sowas schonmal gesehen. Das sind HolzDingensBumsens (keine Ahnung mehr wie die heißen). Die kommen immer dann, wenn man Holz geschnitten bzw. Bäume gefällt hat. Der Gärtner, der bei uns Bäume gefällt hat meinte nur, dass man sich sicher sein kann, dass sie spätestens nach dem zweiten Baum da sind. Die sitzen dann auf dem frisch geschnittenen Holz und lassen es isch gut gehen 🙂 Ziemlich beeindruckend die Viecher.

    Gruß
    Alex

    P.S. Vor dem Abschicken nochmal gegoogelt. Die heißen riesenholzwespen -> https://www.hornissenschutz.de/urocerus.htm

    Antworten
    1. By Heiko (Autor) on

      Ich danke dir für die Antwort und den Link! 😉
      Das haut hin. Heute waren bei uns die Gärtner und haben den Rasen im Hof gemäht.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.