2 August 2017

Die ersten Tage mit dem neuen Auto

Seit Donnerstag letzter Woche haben wir nun das neue Auto.

Ein echt tolles Auto. Es ist unheimlich viel Platz drin.

Aber selbst wenn alle 7 Sitze hochgeklappt sind, ist noch ein wenig Platz im Kofferraum. Und hinten auf Platz 6 und 7 ist sogar noch was Beinfreiheit vorhanden.

Unser alter Fiesta hatte schon 15 Jahre auf dem Buckel. Tolles Fahrzeug, aber zu diesem liegen Welten zwischen.

Alleine der Tempomat ist einer der besten Errungenschaften an diesem Auto.

Selbst mit Frau, Kind, Schwiegereltern und Gepäck in Urlaub fahren ist überhaupt kein Problem. Trotzdem haben wir es mit 120 km/h den Berg rauf geschafft 😉

Der Regensensor ist ein echter Segen. Vorher war der Intervall zu hoch oder zu niedrig. Jetzt wischt er nach Bedarf. Und das war auf der Autobahn echt ein Segen.

Ich habe meinen Lappen erst seit 5 Jahren. Zu erst hatten wir einen Daewoo, welcher wirklich keine Extras oder Komfort hatte. Dann hatten wir den Fiesta. Mit Klima und Sitzheizung.

Aber wenn der Motor an ist und man das nicht hört, dann merkt man den Unterschied vom Gehäuse.

In der Mitte kann man entweder nicht, einen weiteren Sitz oder einen Getränkehalter mit Box ausklappen.

20170728_192951.jpg

Der Boardcomputer mit Tom Tom ist brauchbar, wenn auch ich eher mein Handy bevorzuge. Aber für meine Frau genau das richtige.

Nächste Woche geht unser Fiesta dann hoffentlich weg.

Die verdunkelt Scheiben und die höhere Sitzposition sind sehr angenehm, wo ich sonst immer von anderen Autos geblendet worden bin.

Die Automatische Klimaanlagensteuerung und die Mediasteuerung über das Lenkrad Runden das ganz noch ab.

Ich bin richtig glücklich über dieses Auto. Es war die richtige Entscheidung.

 

 

 


Schlagwörter: ,
Copyright 2019. All rights reserved.

Verfasst August 2, 2017 von Heiko in category "Privates

Über den Autor

Heiko

3 COMMENTS :

  1. By DerDieDas on

    Habe gestern meinen niegelnagelneuen Octavia Kombi abgeholt, ein Traum!!!

    Antworten
      1. By DerDieDas on

        Doch 😂

        Firmenwagen 😬 Im Februar bestellt, bin mal gespannt was das noch gibt …

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.