Zum Inhalt

Ich kann nicht fluchen / beleidigen

Gesten Abend, beim Krav Maga Training, erlangte ich die Erkenntnis das ich nicht wirklich fluchen kann.

Wenn dies einer meiner Freunde oder meine Frau lesen, fangen sie sicherlich an zu lachen, aber dem war gestern Abend so.

Wir sollten etwas Atmosphäre schaffen.
Ziel war es, eine Diskothekenähnliche Situation zu schaffen. Musik läuft laut, das Licht abgedunkelt und alle laufen umher.
Dann plötzlich brüllt dich jemand laut und beleidigend an und geht auf dich los.

Zu den Vorübungen gehörte auch das anbrüllen. So standen wir voreinander und sollten uns laut und beleidigend anbrüllen.

Mir fiel nicht wirklich was ein, was ich meinem gegenüber an Kopf beleidigendes werfen sollte.

“Du blöde Schlampe, ich mach dich fertig. Du Fotze! Gleich bist du dran.” – waren das einzige was mir spontan einfielen.
Jemand fremdes, ohne ihn und seine schwächen zu kennen, sofort zu beleidigen – und das eine Minute, war eine echte Herausforderung.

Es liegt auch nicht in meiner Natur. Laut und Aggressiv zu sein.

Aber manchmal geht es nicht anders ……

Auf jeden fall mal eine Witzige Erfahrung.

Published inPrivates

2 Comments

  1. drea drea

    Warum müsst ihr lernen jemanden anzuschreien. Ich dachte du machst das ganze zur Verteidigung und nicht um anzugreifen?!

    • 2 Gründe hat das. Zum einen, das wenn dich jemand überfällt, du laut agierst. Das du auf dich aufmerksam machst. Das ist vielen Tätern „unangenehm“ und laufen weg. Es verleit auch ein Stück kraft mit gebrüll in den Kampf zu gehen.

      Zum anderen lernen wir das, um besser einen Angreifer zu simulieren. Der Angreifer im realen Leben ist im Regelfall laut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.