17 September 2013

Neue Server braucht das Land

Nach dem ich nun meinen Blog und viele andere gehosteten Seiten auf meinem kleinen Server umgezogen habe, arbeite ich diese Woche mit meinem Freund und Kollegen an unserem neuen Shop Server.

Der Winter steht wieder vor der Türe und damit auch wieder das Wintergeschäft.

Seit Montag haben wir einen

Betriebssystem: Ubuntu 12.04 LTS
CPU: Intel® Xeon® E5-2407 Quad Core (4 x 2.20 GHz, 10 MB Cache)
RAM: 16 GB
HDD: 2 x 100 GB Enterprise MLC SSD 2,5″/3,5“

Server im Rechenzentrum stehen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Bis dato habe ich erst Plesk und später ISPConfig als Administrative Oberfläche eingesetzt.

Wer sich etwas damit auskennt, der weiß das es nicht das gelbe vom Ei ist. Also hat sich freundlicherweise mein Kollege zu mir mit ins Büro gesetzt und geholfen den Server komplett in eigen Regie zu installieren. Er hat mir gezeigt wie das geht und mir bei der Fehlersuche geholfen.

Eine menge Arbeit, die sich aber in Sicherheit und Geschwindigkeit auszahlen wird.
Wenn alles gut geht, dann geht der neue Server bis zum Ende nächster Woche an den Start. Freue mich schon auf den Geschwindigkeitsschub.



Copyright 2019. All rights reserved.

Verfasst September 17, 2013 von Heiko in category "Privates

Über den Autor

Heiko

1 COMMENTS :

  1. Pingback: Das Jahr 2014 wird aufregend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.