Zum Inhalt

Neuer 20 Euro Schein

Heute haben wir von der Europäischen Zentralbank ein Infoblatt zum neuen 20 Euro Schein erhalten.

image

Passend dazu hielt mir heute jemand  einen dieser 20 Euro Scheine vor die Nase.

Der ist auf den ersten Blick und in der eile kaum vom Original zu unterscheiden.

Also passt gut auf euer Wechselgeld auf!

Published inPrivates

2 Comments

  1. DerDieDas DerDieDas

    Wie ist denn die Papierqualität bei der Fälschung im Raum Köln? Ich hatte mal selbst einen als Kassierer an der Tanke in die Hände bekommen und das hat man am Papier gemerkt…

    • Ja, die Papierqualität hat man sofort gemerkt. Wenn man den aber zwischen einem Fünfer und Zehner wieder zurückbekommt, am besten noch auf einem Wochenmarkt auf dem es schon hektisch zugeht. Dann kann es passieren dass man das gar nicht merkt. Ich fasse auch nicht jeden einzelnen Schein an bei Wechselgeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.