3 November 2013

Tag 8 – Teil 2 – Fahrt nach Chiang Mai

Oben am Tempel angekommen, konnte man die wirklich beeindruckende vergoldete Tempelanlage bestaunen.

CIMG2767 (Mittel)_thumb

Hier einfach mal ein paar ……..

…… unkommentierte Bilder.

CIMG2761-Mittel_thumbCIMG2760-Mittel_thumbCIMG2771-Mittel_thumbCIMG2774-Mittel_thumbCIMG2776-Mittel_thumbCIMG2779-Mittel_thumb

CIMG2792-Mittel_thumbCIMG2797-Mittel_thumbCIMG2803-Mittel_thumb

Meine Frau und ich haben uns auch von einem Mönch segnen lassen und dabei ein heiliges Band erhalten.

CIMG2785-Mittel_thumb1CIMG2783-Mittel_thumb1

Das weiße Band trage ich immer noch.

Von dem Berg hatte man einen wunderschönen Ausblick.

CIMG2805-Mittel_thumb

Es gab auch fremde Mönche dort, mit denen man sich fotografieren lassen durfte.

CIMG2821-Mittel_thumb1

Dann ging es wieder den Berg runter mit dem Bus …..

CIMG2827 (Mittel)CIMG2831 (Mittel)CIMG2834 (Mittel)

auf dem Weg ins Hotel.

CIMG2838 (Mittel)

Eingecheckt und Sachen abgelegt.

CIMG2842 (Mittel)

CIMG2843 (Mittel)

CIMG2845 (Mittel)

Dort kurz frisch gemacht schaute ich mir die Reinigungskarte an. Das Problem war, das wir unseren Koffer in Cha Am gelassen hatten, weil wir dachten es ist eine “Back Packer Reise.”

So hatte ich nur 4 T-shirts, 2 Shorts und etwas Unterwäsche für 5 tage in den Rucksack mit genommen. Es war so schwül, das obwohl ich die Sachen alle nur einmal an hatte, sie aber schon unerträglich stanken. Aber 60 bht für ein T-shirt war zu viel. Der Reiseleiter meinte es gibt um die Ecke eine Wäscherei.

Es war ein Waschsalon, zum selber waschen und trockenen. Aber für 20 bht mehr wurde sie von einer Dame vor Ort für uns gewachsen. Also gaben wir unsere Wäsche ab und durften sie uns dann nach 3 Stunden schon abholen.

Wir gaben sie ab, holten Geld und schauten uns etwas die Stadt Chiang Mai an.

CIMG2851 (Mittel)

Das war wieder das echte Thailand. Zwar voll und hektisch und auch mit einem Rotlicht viertel, aber freundlicher und gepflegter als Bangkok.

CIMG2858 (Mittel)CIMG2864 (Mittel)CIMG2857 (Mittel)

Keiner der dortigen Bewohner wurde penetrant. Auf dem Weg zum Nacht Markt trafen wir andere Leute unserer deutschen Reisetruppe. Sie meinten es gäbe dort nur Klamotten. Also drehten wir mit Ihnen um und gingen noch etwas Trinken und Essen.

Rund um unser Hotel gab viele „Dinner“ . Wahrscheinlich weil so viele Amis hier zu Gast waren. Wir entschieden uns für einen Burger und wurden nicht enttäuscht.

CIMG2868 (Mittel)CIMG2854 (Mittel)

Dann holten wir unsere Wäsche ab

CIMG2871 (Mittel)

und gingen ins Bett, der nächste morgen stand vor der Türe.



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst November 3, 2013 von Heiko in category "Privates

2 COMMENTS :

  1. By Egon on

    Das goldene Dach ist ja echt der Wahnsinn! Was es wohl kosten mag, das in Schuß zu halten? Wenn ich überlege, wie oft allein die alten Kathedralen hierzulande renoviert werden müssen, damit die nicht vom Starßenruß ganz schwarz werden…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.