7 April 2021

Trockner auf Waschmaschine

Meine Frau fragte mich, ob wir den Trockner auf die Waschmaschine stellen können.
Dies würde Platz sparen und einen weiteren Schrank daneben ermöglichen.

Ich machte mich im Netz schlau und fand eine recht coole und stabile Lösung.

Mit einem Mittelteil vor dem Verrutschen geschützt, mit einem Spanngurt zusätzlich gesichert.
Und das Brett ausziehbar um den Wäschekorb abzustellen oder darauf etwas zu falten.

Tolles Teil.


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst April 7, 2021 von Heiko in category "Privates

1 COMMENTS :

  1. By Tux2000 on

    Hach, hättest Du mich nur gefragt … 😉

    Wir haben uns zur Hochzeit zwei edle Maschinen (die mit dem schiefen I-Punkt) gekauft und gleich den Tipp vom Verkäufer bekommen, dass der Hersteller als Zubehörteil eine solche Zwischenbau-Lösung mit Ausziehtisch anbietet – natürlich maßgefertigt für die eigenen Maschinen und deswegen ziemlich blödensicher zu montieren. Auf die Waschmaschine geschraubt, dann schraubt man die Füße vom Trockner etwas heraus und setzt die Füße in die Schienen des Zwischenteils. Schublade einhaken und fertig. Optisch perfekt, keine Spanngurte, nur wenn man das Teil wieder abbaut, bleiben zwei kleine Schraublöcher im Deckel der Waschmaschine zurück. Steht bei uns so seit 2003 und schon in der zweiten Wohnung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.