Und jährlich grüßt das Spinnen Insekt

Die Tage noch in der Zeitung gelesen, das wieder die Jahreszeit beginnt,in der die Winkelspinnen in die Wohnungen kommen. Und zack, die erste heute schon zu Besuch gehabt.

Dieses mal hat meine Frau sie entdeckt, als sie auf dem Weg von der Küche ins Wohnzimmer war.

Die vielen Augen sind schon krass.

Wird wohl auch leider nicht die letzte sein, wenn ich so die Beiträge der letzten Jahre sehe : https://www.derheiko.com/?s=Spinne

Habe sie wieder brav eingefangen und danach weit nach draußen gebracht.

Ich glaube, ich brauche eine Katze…..

3 Kommentare

  1. silentbob said:

    Eine Spinne ist kein Insekt! Sieht man bspw. daran, dass sie acht Beine hat, während ein Insekt nur sechs hat.

    September 15, 2017
    Reply
    • Heiko said:

      Was ist es dann?

      September 15, 2017
      Reply
      • Marco said:

        Überraschung: Ein Spinnentier. 😉

        Wie die Insekten gehören sie zum Stamm der Gliederfüßer, dann ist aber der Unterstamm Kieferklauenträger und die Klasse Spinnentiere, während die Klasse Insekten zum Unterstamm der Sechsfüßer gehört.

        September 15, 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.