Startseite » Corona Antikörpertest nach 4 Monaten

Corona Antikörpertest nach 4 Monaten

Heute habe ich mein Ergebnis des Antikörpertest aus der Blutspende von vor 3 Wochen bekommen.

6 Wochen zuvor hatte ich noch eine recht hohe Viruslast und genügend Antikörper.

Jetzt, rund 4 Monate nach meiner Coronarerkrankung, habe ich anscheinend keine Viruslast mehr und so gut wie keine Antikörper.

Ich habe noch Mal nach dem Wert gefragt, weil „grenzwertig“ ist mir zu dehnbar.

Aber damit ist für mich nun klar, dass ich mich bald wieder anstecken kann.

6 Gedanken zu „Corona Antikörpertest nach 4 Monaten“

      1. Im Gegensatz zum Supermarkt, der Arbeit und anderen Dingen des Alltags – wo ich nicht drumrum komme, muss ich beim Friseurtermin aber einen negativ Test vorzeigen, sowie sehr starke hygienische Maßnahmen berücksichtigen, was in den anderen Dingen leider nicht so oft passiert. Ich kann lnur außerhalb meiner Arbeitszeit einkaufen gehen und da ist es im Supermarkt so voll und kaum einer achtet auf Abstand und Hygienemaßnahmen, dass für mich der Frisörbesuch deutlich ungefährlicher ist.

  1. Die Menge an Antikörper sind nur eine Größe im Zusammenhang mit der Immunität. Das immunologische Gedächtnis speichert die Auseinandersetzung mit einem Erreger doch auch noch anderweitig.

    1. Da stimme ich dir zu, aber bei einer Immunität stecke ich mich erstmal nicht mehr an. Zwar wird wohl hoffentlich bei der nächsten Infektion mein Körper nicht mehr so sehr damit zu kämpfen haben, weil er das noch in seinem immunologische Gedächtnis hat, aber er ist wieder ansteckbar! Aber so hundertprozentig weiß ich das auch nicht. Mal schauen was die Uniklinik mir zu der Frage antwortet.

      1. Es geht auch weniger darum ob bei Dir die Krankheit ausbricht, sondern wichtiger ist ob du weiter ansteckend bist. Deshalb ist dein negativer Coronatest beim Friseur auch nur die halbe Wahrheit. 1. relativ ungenau weil erst 2-3 Tage nach der Infektion zuverlässig und dann mit einer Fehlerquote von 20-25%. Außerdem warst du bei deinem letzten Frisörbesuch sicher ohne Coronatest da, weil der in Köln zu der Zeit nicht verpflichtend war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.