6 April 2017

Das (vor)letzte mal blühen

Seit meinem 18´ten Lebensjahr – also seit rund 21 Jahren – wohne ich nun in der Wohnsiedlung Ossendorf. Seit dem freue ich mich jedes Jahr auf das Blühen unserer Bäume zwischen April und Mai.

Dies bedeutet für mich – es wird wieder früher/länger Hell und deutlich wärmer.

Mit dem Abriss und Umbau in Ossendorf werden wohl auch leider diese Bäume fallen.
Vielleicht blühen sie dieses Jahr ein letztes mal.
Ich bin mit ihnen quasi groß geworden und finde es schade.

Auf den Bauschildern sieht man, dass wohl neue Bäume auch vor die neuen Häuser gepflanzt werden. Ich hoffe man wird dann immer noch von viel grün begrüßt wenn ich nach Hause komme.

Der erste Bauabschnitt ist schon voll zugange und kann hier beobachtet werden 🙂

https://ossendorfer-gartenhoefe.de/webcam/

 

 

 

 


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst April 6, 2017 von Heiko in category "Privates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.