Freund: morgen heiko na alles fit bei dir

derheiko: Guten morgen und ja 😉 Und bei euch? Was kann ich für dich tun?

Freund: brauche mal deine Hilfe ^^
Freund: habe gestern so einen komischen Virus gehabt vom BKA und weiß ich was sollte Hundert Euro bezahlen. Polizei und Kripo wahren hier.
Freund: haben gesagt ist ne neue abziehmache
Freund: bekomme den Virus aber nicht weg weist du ein gutes Programm für mich?

derheiko: Wieso waren die bei dir ?

Freund: na weil sie den beweis sehen wollten und wegen der anzeige^^

derheiko: Du hast dir den Virus eingefangen, dann hast du die Polizei angerufen und anzeige erstattet ?

Freund: richtig. beim meinen Rechner ging nichts mehr. immer wenn ich ihn starte kommt das wieder. ich werde irre

derheiko: Auf die Idee zu kommen, die Polizei und Kripo anzurufen, weil du dir einen Virus eingefangen hast, darauf muss man erst mal kommen 😉
derheiko: und sie haben ihn nicht beseitigt ?

Freund: na weil es mir spanisch vorkam und es war ja wie es sich herausgestellt richtig.
Freund: ne die haben nur gesagt ich müsse den Rechner neu machen .

derHeiko: Es gibt da eine neuere Version, die startet deine Webcam. Du solltest nicht nackt vor dem PC Sitzen. Und das ist kein Scherz!
https://www.pcwelt.de/news/BSI-Trojaner-benutzt-Ihre-Webcam-6078837.html

Freund: ja genau, die hatte ich. war mit cam. habe direkt meine Hand davor gehalten und die cam weg gemacht. genau das war der Virus den ich hatte.

derheiko: Lade dir hier den kostenlosen und legalen Scanner runter: https://www.derheiko.com/index.php/2012/05/31/vernnftiger-kostenloser-virenschutz/
derheiko: der ist kostenlos
derheiko: dann haste nen guten Viren Scanner

Freund: dankeeeeeeeeeeeee

derheiko: alle 3 Monate neuen Lizenz Code holen.
derheiko:  dafür kostenlos
derheiko: und der beste derzeit auf dem markt!
derheiko: Vergiss avg und antivir

Freund: jo das is ja kein ding, bin ja jetzt registriert.
Freund: jo habe ich mir schon gedacht, weil antivir hat nicht angeschlagen^^

derheiko: Darf ich unseren „Gesprächsverlauf“ ohne deinen Namen zu nennen in meinem Blog schreiben? Weil ich die Idee geil finde, die Polizei dafür zu rufen 😉
Freund: na klar kannst du machen^^

Grrrröööhhhhllllll 😉

9 Kommentare
  1. Gurkensenf
    Gurkensenf sagte:

    bei diesem virus kann ist eine anzeige durchaus sinnvoll sein! dieser virus verlangt schliesslich geld und ist somit ein konkreter betrugsversuch. alleine in deutschland ist die schadenssumme immens! ich bin selbst beruflich in der onlinebranche als leiter der betrugsabwehr eines grossen unternehmens tätig und diese sch… mit den bka-trojanern und den ukash/psc-vouchers, die da umgesetzt werden, macht auch uns schon einiges kopfzerbrechen.

    Antworten
  2. ednong
    ednong sagte:

    Er hat die Polizei gerufen, weil er den BKA-Virus hatte? Wie geil ist das denn? LOL. Ich brech ab. Immerhin hat er nicht gezahlt, dafür hat er sich nun Arbeit eingehandelt.

    Ich hoffe ja, er hat zumindest ein eingeschränktes Benutzerkonto und kein Adminkonto …

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.