E-Mail Monk

Ich weiß nicht, ob es nur mir so als Nerd und Monk geht, aber mir kräuseln sich immer wieder die Nackenhaare, wenn ich sehe, dass Firmen keine eigene Domain-E-Mail-Adresse besitzen.

Da steht dann sowas wie gmail.com oder t-online.de oder noch schlimmer gmx.de.

Eine Domain kostet im Jahr irgendwas zwischen 5 und 12 Euro und kann einfach auf eine Gmail-Adresse umgeleitet werden. Jemand, der sich selbstständig gemacht hat und mit Buchführungen und Mitarbeitern auskennt, sollte so etwas auch hinbekommen.

Aber die Gmail-Adresse auf so einen Werbeflyer zu drucken, finde ich irgendwie komisch. Ich hätte den Anspruch, dort eine eigene Domain stehen zu haben. Aber vielleicht ist es auch einfach nur mein Nerdmonk.

2 Gedanken zu „E-Mail Monk“

  1. Was ist ausgerechnet an GMX so besonders schlimm?
    Immerhin ein Anbieter, der deutscher Gerichtsbarkeit unterliegt.
    Aber logisch, eine Domain, wo man sich selber E-Mail-Adressen konfigurieren kann, ist natürlich eleganter.

    Antworten
    • Ich mag die Firma und ihre Geschäftspraktiken nicht, aber das ist eher etwas Persönliches. Aber grundsätzlich spricht nichts gegen GMX und Co. Aber eben als „Firma“ in meinen Augen nicht Elegant 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von derHeiko.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.