Zum Inhalt

Gesund abnehmen mit der Apotheken Umschau

Last updated on Oktober 9, 2020

Edith hat mir in den Kommentaren einen Link gepostet, von dem ich äußerst überrascht war. Danke dafür ;D

Und zwar empfahl er mir fürs abnehmen das Online Programm von der Apotheken Umschau.

Ich habe mir das angeschaut, mich angemeldet und war positiv überrascht.
Ein einfaches System zum Abnehmen, was ähnlich wie WW ist.

Man hat einen Couch der alles erklärt. Und das sogar visuell!

Nach dem man “gefühlt” sein ganzes Leben in das System eingetragen hat erhält man am Ende eine Liste mit allen Lebensmitteln und einem Tellerplan.

Man kann alles essen was man will. Aufgeteilt wird das Essen dann in einem Dreieck und einem Kreis.

Ein Beispiel:

image 
Ist man nun eine Handvoll Erdnussflips, so streicht man von seinem Tellerplan ein Dreieck und 3 Kreise weg.

image

Man soll am ende des Tages alles weggestrichen haben.
Man kann auch welche von nächsten Tag schon nehmen oder auch mit rüber nehmen.

Jeder Tellerplan ist individuell, je nach angaben die man über sich macht.
Das ganze bekommt man auch als PDF zum ausdrucken.

Dazu gibt es auch eine Online Datenbank

image

mir Rechner und allem was dazu gehört.

Ein Forum für Fragen, Möglichkeit andere Leute aus der Umgebung zu treffen – die das mit einem machen, persönlichen Ansprechpartner (Coach)

Und vieles mehr.

Das ganze ist kostenlos und ich bin echt schwer angetan.
Seit heute habe ich damit angefangen.

Mal schauen was es bringt.

Ich werde berichten ;D

Published inPrivates

11 Comments

  1. superping superping

    Lieber Heiko

    eine persönliche Couch ist zwar nett
    aber zum Abnehmen dann doch lieber einen
    persönlichen Coach?

    Viele Grüße

    Superping

  2. Anna Anna

    Ok, ich glaube ich verwerfe meinen Plan wieder.. Habe mich dort mal (mehr oder weniger) spaßeshalber angemeldet. Nach Frühstück und Mittag hab ich schon fast die Hälfte vom NÄCHSTEN Tag voll 😀 (Wieso hat eine Bockwurst auch 9 Kreise?! Tztz.)

    Ach herrje.. Na vielleicht ab morgen 😉

  3. Hatte mir das gestern Abend mal angeschaut. Ich bekomme nur 12 Kreise. Und die hatte ich schon für den Thunfisch & einem Glas Wein voll, daher habe ich für den gestrigen Umsatz noch 8 weitere Kreise dazumalen müssen. Böse Welt.

  4. phil phil

    Hi Heiko,
    bin bei einem ziemlich ähnlichem Gewicht (107) und werd jetzt mal genau das gleiche versuchen 🙂 Halt uns mal up-to-date 🙂
    lg
    Philipp

  5. Laura Laura

    Ich hatte davon schon öfter gehört.
    Schwupps ich grade mal auf die Seite – Anmeldung ist nicht mehr möglich. Das Programm endet im März(!) 2011 und deshalb kann ich mich jetzt schon nicht mehr anmelden 😀 Schade.

  6. Melli Melli

    Hi, ich wollte mich auch gerne anmelden, da ich es alleine wohl niemals schaffen werde… was bedeutet zu Ende?? Gibt es dann diese Seite nicht mehr??

  7. monika monika

    hallo heiko ich suche seit das bei apotheken umschau abgesetzte programm zum runter laden habe damals sehr gute erfolge damit erziehlt kannst du mir helfen das ich das weiter machen kann bitte brauch nur die unterlagen bitte wäre super wichtig für mich

    • Leider habe ich auch keine Unterlagen mehr. Bleibt dir nur noch weight watchers, weil es so ähnlich ist.

      Oder was ich jetzt mache.
      Lldi.de ist auch von der Apotheke.

  8. Maren Maren

    Hallo Heiko,

    ich such verzweifelt nach dem gesund abnehmen Programm von der Apotheken Umschau. Hast Du vielleicht die Lebensmittelliste und den Tellerplan als PDF?

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Viele Grüße Maren

    • Corina Roland-Mertens Corina Roland-Mertens

      Hallo Maren,
      Ich habe noch einiges an Unterlagen davon, schreib mir mal per Email. ***** Habe damals pro Woche ein Kilo verloren – ohne Jojo-Effekt. Kein anderes Programm war für mich je besser.

      (Nachtrag: Ich habe den Kommentar mal bearbeitet und die E-Mail-Adresse entfernt. Da diese mit Coaching zu tun hatte und dies hier keine Werbeplattform ist. Gerne die Unterlagen an meine E-Mail-Adresse (heiko@derheiko.com) senden, ich teile sie dann hier.

      Gruß Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.