Zum Inhalt

Ich freu mich schon

Für unser Baby werden wir vieles geschenkt und geliehen bekommen.
Von Freunden und Familie.

Aber einiges auch nicht und so halte ich seit Wochen die Augen auf.
Wir hoffen das meine Frau bis zum Ende stillen kann, aber für den Notfall habe ich für 17,90 Euro

DSC_0403.JPG

dieses empfohlenen Avent Naturnah Neugeborenen-Set gekauft.

Seit ein paar Tagen gibt es bei Amazon im Warehouse bei diversen Artikeln 30%. Und so habe ich dieses Babyphone für ganze 55 Euro bekommen.

DSC_0402.JPG

Zu guter letzt habe ich heute über Mydealz diese Bauchtrage für 62,19 Euro gefunden. Ja, ich werde es richtig rum tragen 😉

Ich bin echt nicht geizig, aber stand für 9 Euro die Stunde bzw. für mein erspartes lange im Kalten vor der Türe. Habe meinen Urlaub dafür investiert. Habe nach Feierabend viele PC Probleme behoben.  Und da bin ich für jeden ersparten Euro dankbar.

Eigentlich ist das ein Frauen Ding, das ganze vorsorgen und Schnäppchen machen. Aber hier sind die Rollen vertauscht.

Ich habe auch rechtzeitig nach einer Hebamme ausschau gehalten, sowie uns an einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

Komischerweise freue ich mich echt schon darauf 😉

Published inPrivates

3 Comments

  1. MaxFin MaxFin

    Schau doch mal auf Babybasaren oder Kinderkleidermärkten vorbei. Die werden bei uns im Stadtspiegel angekündigt. Da kann man noch viel bessere Schnapper machen, auch mit teilweise noch neu verpackter Ware.

    Ich habe da Schlafsäcke für wenige Euro bekommen, die neu sau teuer sind. Einmal durch die Waschmaschine mit Hygienespüler durch und startklar sind die Sachen.
    Und bei den Preisen tut ein Fehlkauf auch nicht so weh. 😉

  2. Birgit Birgit

    Die Manduca ist super 🙂 Achte nur darauf, dass die für „frische“ Babys nicht sooo bequem ist. Ich rate zu einer Trageberatung, elastische Tragetücher, zb von Hoppediz, sind super einfach zu binden und optimal für Babys bis ca 9 kg. Wir haben die Manduca erst genutzt, als unser Zwerg ca 8 Monate war. Jetzt ist er 14 Monate und sitzt immer bestens in der Manduca. 🙂

    • MaxFin MaxFin

      Dem kann ich nur zustimmen. Und für Leute, die sich das mit den Tüchern nicht so zutrauen, ist der Bondolino von Hoppediz super.

      In Köln gibt es bestimmt einige Trageberatungen zum Testen, was einem liegt, bevor man sich etwas kauft 😉

      Oh man, fühl dich bitte nicht von uns genervt. 😉 Aber gerade bei den Thema kann man aus Unwissenheit so viel falsch machen, was zu dauerhaften Schäden führen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.