Unsere Kinder hatten ihren letzten Schultag und sind jetzt offiziell in den Sommerferien.

In diesem Jahr fahren wir als Familie nicht in den Urlaub. Das liegt an meiner Urlaubssperre, da ich mich noch bis Oktober in der Probezeit befinde.
Dennoch kann ich im Herbst Urlaub machen, was völlig ausreicht.
Unsere Tochter fährt wieder mit einer Gruppe für zwei Wochen nach Dänemark. Meine Frau fährt in der Zeit mit unserem Sohn und einer Freundin zelten.
Ich selbst werde die Wochenenden und Feierabende so gut wie möglich genießen. Da ich aber nur noch einen normalen Job habe und nicht mehr so stark belastet bin, ist das auch nicht so schlimm. Ich hoffe, dass ich in den freien Tagen öfter wandern gehen kann.
Du schreibst: „In diesem Jahr fahren wir als Familie nicht in den Urlaub. Das liegt an meiner Urlaubssperre, da ich mich noch bis Oktober in der Probezeit befinde.“
Gesetzlich steht Dir genau der Urlaub zu, für den Du bereits gearbeitet hast, d.h. i.d.R. 2 Tage Urlaub für jeden gearbeiteten Monat. Urlaubssperre in der Probezeit ist vielleicht Stallmärchen der Personaler, entbehrt aber jeder Rechtsgrundlage.
Danke für die Information. Aber für 3 Wochen in den Sommerferien reicht es leider nicht und ich befinde mich in der Einarbeitung. Einzelne Tage bzw. verlängerte Wochenenden sind hingegen kein Problem. Ich hatte auch schon Urlaub 🙂