11 November 2013

USB zu Dongle zu Seriell

Am Freitag Abend und den ganzen Samstag war mal wieder PC Putz zeit.
Alle halbe Jahre nehme ich mir die Zeit und baue alle PCs ab und putze sie mit einem Kompressor durch. Dann spiele ich diverse Updates auf, welche die nicht Automatisch kommen und schaue ob auch sonst alles rund läuft.

Unter anderem habe ich in dem Zuge unseren alten Windows XP Fotolaptop gegen einen neuen Desktop PC ersetzt. Das Laptop pfiff schon aus allen löchern 🙂 

So sah der alte Lager PC von hinten nach 6 Monaten aus.

13841543589373

Lager eben. Ab sofort werde ich das putzen dieses PCs auf ein kürzeres Intervall legen.
Auch habe ich den Lager Rechner durch einen neuen ersetzt, weil er in die Jahre gekommen ist.

An dem Lager PC ist auch eine Kasse angeschlossen. Die ist über einen Seriellen Anschluss verbunden. Der neue PC hatte aber keinen Seriellen Anschluss mehr.

Also musste ich einen USB Adapter besorgen. Das sah am Ende dann so aus.

13841543587090

Da mir das eine zu wackelige Konstruktion war, habe ich vor dem schwarzen Adapter eine USB Verlängerung gehangen, damit das gesteckte dahinter auf dem Boden liegen kann.

Auch wenn das alles etwas “provisorisch” aussieht, so bin ich froh das ich die Kasse an dem neuen PC habe ans laufen bekommen.

Alles im allen habe ich an dem Wochenende eine Menge erreicht und geupdatet.
Montag morgen lief auch alles wieder im Produktiven Betrieb, ohne das es nennenswerte Probleme gab.

Die Tage sind die Automatischen Backupabläufe der Server und Clients dran, die ich auf Herz und Nieren prüfen muss.



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst November 11, 2013 von Heiko in category "Privates

2 COMMENTS :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.