14 Mai 2014

01806113608 – Telefonterror von Sky

Seit zwei Wochen erhalte ich zuhause bis zu 3x am Tag anrufe von der Nummer 01806113608 .

Mal klingelt es nur 1~3 mal. Mal wartet man bis der Anrufbeantworter dran geht.

Unbenannt

Drauf gesprochen wird nicht, genau so wenig sprich man mit mir wenn ich abhebe.

Dahinter steckt Sky. Denen habe ich vor 2 Monaten meinen Vertrag gekündigt.

Erst habe ich überlegt die Nummer einfach zu sperren. Aber ich war neugierig wie oft man es versucht.

Dann habe ich überlegt mich bei Sky zu beschweren. Das haben auch schon andere vor mir gemacht!

Aber die wissen ja was Sie da machen, also was soll ich denen noch ein Feedback geben das ich die Anrufe mitbekomme.
Es gibt da eine einfachere Lösung.

Einfach eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen. 

Das hat in der Vergangenheit dazu geführt, das die tägliche Faxflut auf null gegangen ist.

Ich hätte nicht gedacht das es noch solche Aktionen gibt, vor allem nicht bei solch einem großen Anbieter!



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst Mai 14, 2014 von Heiko in category "Privates

6 COMMENTS :

  1. By Randalf on

    Hast du ne Fritzbox? Einfach nen zweiten Anrufbeantworter mit entsprechendem Ansagetext anlegen, alle Anrufe mit der entsprechenden Rufnummer darauf umleiten und Ruhe ist.

    Hin und wieder mal grinsend auf die Anrufliste schauen und sich wundern, dass die offenbar überhaupt nicht checken, dass ihr Anruf nicht wahrgenommen wird.

    Antworten
  2. By Ein Freund guten Umgangs on

    Bei uns ist es auch wieder soweit.

    Tägliche Anrufe von 01806113608. In Klammer gibt mir mein Router-Agent sogar die Nummer 0521380710 an. Ruft man dort an, gibt es ein Freizeichen, dann kommen in kurzem Zeitabstand drei Tonezeichen und dann ist die Leitung tot – auf dem Telefondisplay steht „kurzzeitige Störung“.

    Heute hat es genau ein Mal geklingelt – so schnell ist kein Mensch am Telefon.

    Ich loggte mich dann in Sky ein und suchte eine Kontaktmöglichkeit um auf diese Unsitte hinzuweisen, aber man findet dort keine allgemeine Mailadresse. Diese findet man dann auf Fremdseiten.

    Wie würde doch Theo Lingen dazu sagen: Traurig, traurig, traurig (und das ist SEHR freundlich ausgedrückt).

    Antworten
  3. By Wilhelm Huven on

    Mache die Aktion von Sky aktuell mit, da mein Vertrag zum 01.11.14 abläuft. Ich werde wie vorgeschlagen per Router -Einstellung die Anrufe entsprechend umleiten bzw. ableiten 🙂

    Antworten
  4. By Wilhelm Huven on

    Habe die Telefonnummer im Router gesperrt (Negativliste). Der Anrufer(Sky) erhält immer das Besetztzeichen 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.