5 August 2009

Aus für Kontaktlinsen

Mittwoch letzte Woche war ich beim Optiker.
Zur Anpassung für Tageslinsen.
Donnerstag hatte ich dann ein richtig dickes rotes Auge.
Der Optiker meinte, dass ich wohl eine Bindehautentzündung habe.
Wenn die nicht bis Freitag besser wird, dann soll ich zum Augenarzt gehen.

Freitag wurde es nicht besser und ich musste feststellen, dass meine Augenärztin in Rente gegangen ist.

Montag war ich dann bei einem neuen Augenarzt.
Der stellte Fest, dass ich durch die Linsen sämtliche Flüssigkeit weghabe und auch das “Schmierfett” für die Hornhaut hin ist.
Das sieht dann in etwas so aus:

090804_102119 090804_072533

Eines kann ich euch sagen, dass tut weh. Aber richtig.
Jedes blinzeln, jedes zur Seite schauen und jeder Licht unterschied.

090804_070344

Dazu kommen extreme Kopfschmerzen, bzw. drücken an der Schläfe.

090804_072453

Der Augenarzt meinte, das heilt in 2 Wochen von alleine. Kontaktlinsen darf ich keine tragen.
Nie wieder. Ich hätte laut ihm erst nie welche tragen dürfen.
Weil ich zu wenig Flüssigkeit in den Augen produzieren würde. Dann würde ich durch meine PC-Arbeit eh zu wenig blinzeln und mein Auge zu wenig bewegen – da starre Arbeit.

Ich weis ehrlich gesagt nicht, was ich nun machen soll. Mal abgesehen vom Lasern, was ich mir nicht leisten kann.

Ich habe jetzt ein Jahr Linsen getragen, fast ohne Probleme.
Sicherlich hatte ich mal Tage, wo ich die nicht lange tragen konnte. Auch mal ein rotes Auge hatte. Aber so extrem war es noch nicht.

Am Dienstag nächste Woche habe ich noch mal einen Termin bei meinem Optiker.
Mal sehen, was der sagt.
Ich habe keinen Bock auf meiner Brille in der Freizeit. Vor allem nicht auf meiner Hochzeit und erst recht nicht im Urlaub!

Mal sehen …..



Copyright 2020. All rights reserved.

Verfasst August 5, 2009 von Heiko in category "Privates

14 COMMENTS :

  1. By NanEnia on

    Mann, das sieht echt übel aus! Und klingt auch übel.

    Ich wünsche gute Besserung und dass sich noch irgendwas gutes ergibt.
    Ich kann leider keinen Tipp geben, ich sehe (noch) ganz gut.

    *daumendrück*

    Antworten
  2. By StevieMC on

    Schade, dass es Dir so mies geht – gut, dass es beim Optiker auch ansprechende Brillen für die Freizeit gibt! Mir wäre eine Brille dreimal lieber, als sich mit Linsen die Augen zu ruinieren. Auch beim Lasern dürfte wie bei jeder OP ein Restrisiko bestehen. Wenn Du die OP unbedingt machen möchtest nimm doch erstmal ’ne schicke Brille und spar Dir die OP zusammen.

    Antworten
  3. By Elfi on

    Wenn dir dein Augenlicht nichts wert ist und dir der Rat deines Arztes auch egal ist, trag deine Linsen ruhig weiter. Ich spreche aus Erfahrung und lebe seit Jahren wunderbar mit meiner Brille.

    Antworten
  4. By Andre on

    Mein Beilied. Ich habe die Augenentzündung mindestens 1x im Jahr. Allerdings Regenbogenhautentzündung und das dann Rheumatisch bedingt. Das geht dann nur noch mit Augeninjektion und Cortisonsalbe weg 🙁
    Am schlimmsten finde ich die Lichtempfindlichkeit…

    Antworten
  5. By Blogolade on

    Oha, das sieht nicht schön aus! Gute Besserung erstmal dem Auge.
    So schlimm ist ne Brille ja auch nicht. Nur unpraktisch, wenn man sich einmal an die Linsen gewöhnt hat.

    Spaßen würde ich mit der Diagnose nicht, mein Biolehrer hatte mal eine Hornhautablösung – das Augenlicht konnten sie nur knapp retten dank sofortigem Handelns der Ehefrau, die ihn um 3 Uhr nachts ins KH fuhr – von da aus gings weiter in eine Spezialklinik. Ein dreivierteljahr durfte er nicht arbeiten, nicht lesen, nicht Auto fahren etc. Aber er kann wieder sehen.

    Antworten
  6. By Conny on

    Das sieht ja übel aus. Also ich trage immer nur Brille. Aber bei der Trauung werde ich sie nicht tragen. Vielleicht zieh ich später irgendwann bei der Feier mal auf aber so bei der Zeremonie werde ich sie nicht tragen.

    Antworten
  7. By Woo on

    In meiner Verwandtschaft haben sich in den letzten Jahren einige Leute lasern lassen, durchwegs mit recht gutem Erfolg. Einziger Nachteil sind die relativ hohen Kosten, aber wenn man dafuer dann jahrelang ohne Brille und Linsen auskommt, sollte einem die eigene Augengesundheit diese Ausgabe wert sein.
    Fuer mich persoenlich kommts nicht in Frage, aber das liegt hauptsaechlich daran dass ich ohne Brille furchtbar aussehe.

    Antworten
  8. By Silencer on

    Genau das gleiche hatte ich auch nach ca. 6 Monaten mit Linsen. Diagnose Arzt: Keine Linsen mehr. Mein Optiker ist zum Glück noch ein Meister seines Fachs, ein echter Handwerker und nicht nur ein Brillenverkäufer. Er hat mit viel Rumtüftelei harte, hochgasdurchlässige Linsen gefunden, die man auch tragen kann, wenn keine oder zu wenig Tränenflüssigkeit hat. Die kleben nämlich nicht auf dem Auge, sondern klappen bei jedem Blinzeln leicht hoch. Dadurch ist zwar das Fremdkörpergefühl anfangs stärker, aber das Auge bekommt Luft.

    Antworten
  9. By Sasy on

    Du Armer, das sieht wirklich übel aus. Ich kann mich noch dran erinnern, als meine Augen auch so ähnlich aussahen. Damals hatte ich ca. 1/2 Jahr Linsen getragen, danach dann nie wieder, selbst wenn ich es versucht habe, nach einer halben Stunde hatte ich immer das Gefühl, dass mir jemand mit grobem Sandpapier die Augen abschmirgelt. Mäh. 🙁

    Antworten
  10. By gruftschneckchen on

    Das mit dem ’nie wieder Linsen‘ ist Blödsinn und eine vorschnelle Aussage von Augenärzten, die keine Ahnung von Linsen haben.

    Sicher kannst du wieder Linsen tragen, aber es sollten gescheite sein und das auch erst wenn die Entzündung komplett abgeheilt ist.

    Antworten
  11. By HeXtaR on

    Hatte auch mal letztes Jahr so eine „Regenbogenhautentzündung“ das war Total krass sowas wünsche ich echt keinen! 1 Monat fast Blind durch die Straßen gelaufen, Licht war Horror.. habe dan Augentropfen bekommen vom Augenarzt und nach sage und schreibe 1 Monat war es erst dan weg!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.