Bienenplage

Soviel Bienen habe ich auf einem Campingplatz noch nicht gesehen.

Mich hat zum Glück keine gestochen. Aber ich hatte dennoch meinen Stichheiler dabei.

Es müssen gleich mehrere Nester in der Nähe gewesen sein. Der ganze Platz war voll. Und über all lagen sie in den Flaschen und Bechern.

image
image
image

Via Handy

6 Kommentare zu „Bienenplage“

  1. wollte auch gerade schreiben: wespen, nicht bienen. erkennt man auch an der form (stichwort „wespentaille“ – wobei „stich“wort ja auch schon wieder ein wortspiel ist *g*)

  2. Hallo Heiko,
    die „Bienen“ sind Wespen.
    Merkmal: Gelb-schwarzer Hinterleib

    Können im Gegensatz zu Bienen mehrmals zustechen. Bei den Bienen bleibt, nach einmal stechen, der Stachel (z.B bei dir)stecken.

    Stichfreies Weekend

  3. Ein Stichheiler ist ein kleines Gerät, welches Linderung nach Insektenstichen bringt. Bei Wespenstichen bin ich mir da aber nicht so sicher. Eis, Zwiebel und Essig sind da ideal.

Die Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von derHeiko.com

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen